Neues Fahrwerk

  • Hallo ihr Freaks :)


    Seit ca.2 Monaten habe ich auch ein BMW und fange langsam an mit den ganzen Veränderungen.


    In Fahrwerken und Federn bin ich leider dumm wie Brot und kenne mich sehr wenig aus. Deswegen wollte ich mal Fragen :


    Inmoment gefällt es mir wie ich über unebene straßen fahre kaum wackeln oder sonstiges ,leider gefällt es mir nicht das mein Auto extrem Hoch dadurch aussieht und würde gerne das Standart GEwindefahrwerk gegen ein neueres Tauschen was man runterdrehen kann aber immer noch gemütich und jede unebenheit an der straße zu merken . Ich hatte im Golf Federn drin und das war der letzte scheiß ich weiß nicht ob es an federn lag oder ob man dafür extra neues Fahrwerk braucht damit man den ganzen miest nicht so extrem spürt.


    Also kurzgefasst gibt es ein Fahrwerk was genau so schön die ganzen Hügel und straßenschäden drüberfährt ohne Innendrin durchgeschüttelt zu werden wie das Standart Fahrwerk oder ist es immer so wenn die Karre tiefer wird das man dadurch mehr Bodenkontakt spürt ?

  • Hey


    Also ich habe jetzt seid 6 wochen von ap das sportfahrwerk in meinem touring
    muss sagen er is schön tief gekommen aber nicht zu hart klar was härter als normal aber nicht das man über die staße titscht


    ;) und preislich ist es nicht teuer aber um über das fahrwerk was rausz finden gibts auch einen theard


    MfG Schnigge :bmw2:

  • Hey,


    ich hab in meinem QP nen gewindefahrwerk von TA Technix drin, und es ist deutlich hart! Also mit nem Gewinde wirstes warsch. nicht so angenehm weich und sanft dann haben ;)


    Gruß
    Paddy

  • Also meiner Meinung nach ist das normale M-Fahrwerk der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit/Sportlichkeit und Komfort. Der Rest ist teilweise nur noch Geld verbrennen um dem Auto seine Alltagstauglichkeit zu nehmen. :meinung:


    Von der 1000€ Liga jetzt mal abgesehen, da dort auch Entwicklungsarbeit drin steckt und nicht nur billige zusammengewürfelte Komponenten. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 1000€ alles klar hat sich erledigt :D Dann fahr ich lieber gemütlich als tief aber dafür Hart und unentspannt.


    TROTZDEM DANKE :thumbsup:

  • VIEL SPAß BEIM LESEN!!
    Jedenfall das H6R Cup Kit scheidet aus...knüppelhart! Das fahre ich, und es ist kein Gewindefahrwerk

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Servus,


    ich hab das Eibach Pro System verbaut.
    Tieferlegung 40/20, also die "Komfortvariante" von Eibach.


    Meine Meinung: optisch perfekt (nicht zu tief und nicht zu hoch) und vom fahrerischen einfach nur TOP.
    Habs über den User Toto01 erworben, dieser ist bei der Firma Eibach tätig.


    Kostenpunkt waren so ca. 400€.


    Die Entscheidung hab ich bis jetzt noch nicht bereut ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Ich hab bei mir n M-Paket mit dem Eibach Pro-Kit. Der Wagen ist auf jeden Fall tiefer gekommen. Optisch perfekt. Komfort ist schon verloren gegangen, lässt sich aber immer noch sehr gut fahren. Ist also nicht knüppelhart! Meine Frau hat den Wechsel fahrtechnisch überhaupt gar nicht gemerkt^^

  • Habe damals an meinem BMW E36 nen Bilstein PS14 Gewindefahrwerk verbaut. Also ein sehr hochwertiges Fahrwerk.


    Für mich der reinste mist! Siehtsuper aus, keine Frage! Aber vom Kofort her einfach mies....


    Straßenlage etc. natürlich auch bestens, braucht man aber meiner Meinung nach höchstens auffer Rennstrecke...


    Ansonsten haste mit Gewindefahrwerk meistens nur Probleme!


    Tiefgaragen, Parkhäuser, Waschstraßen, Bordsteinkanten und Bremshuckel sind mit Vorsicht zu genießen...


    Und der Rücken wird auch belastet, durch die ganzen Schläge, besonders auf langen Autobahnetappen einfach nur zum kotzen - meine Meinung!


    habe das Fahrwerk nach 2 Monaten wieder gegen ein neues originales ausgetauscht und bin nun für den Rest meines Lebens mit Gewindefahrwerken durch :thumbsup: