Nieren Umbau auf BMW Vision

  • Leider habe ich die SuFu vergebens bemüht und auch nach Seite 3 nichts passendes dazu gefunden.


    Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Nieren auf die Optik des BMW Vision umzubauen.
    Hat jemand auch schonmal den Gedanken gehabt oder sich sogar selbst schon daran versucht?


    Ich möchte mit dem Thema hier jetzt keine Grundsatzdiskusion von wegen Bastelbude oder Kirmeswagen lostreten.
    Also bitte nur ernst gemeinte Antworten.


    Ps. Ich weiß das es laut StVo nicht zulässig ist und möchte dies auch nur zu Showzwecken nutzen. ;)


    Photoshop Fake.

  • Soweit ich das sehe, ist doch nur die Beleuchtung das besondere, oder?


    Ein paar blaue LED`s unter der Haube sollten da reichen?!

  • Nee so einfach ist das dann auch nicht.
    Da die Nieren ja mit dem Gummi am Rahmen anliegen, geht das nicht.
    Ich dachte eher so ans raussägen der Streben und welche aus Plexiglas einzusetzen.
    Dann werden die Streben an der Vorderseite wieder mit Silber und Klarlack beschichtet und somit streut das Licht von den LED's dann nur im inneren der Niere.
    Eine Hintergrundbeleuchtung würde durch den weiten Abstand eher den Kühler beleuchten als die Nieren. ;)

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • hab noch 2 Paar original 4 Zylinder Facelift Nieren rumliegen, Stelle mich als versuchsobjekt zur Verfügung :P
    Wobei ich selber keine Ahnung habe wie ich das machen sollte... klinkt aber ganz interessant!

  • hab noch 2 Paar original 4 Zylinder Facelift Nieren rumliegen, Stelle mich als versuchsobjekt zur Verfügung :P
    Wobei ich selber keine Ahnung habe wie ich das machen sollte... klinkt aber ganz interessant!

    In welcher Ausführung?


    Rahmen = chrom?
    Streben vorn = chrom?
    Streben seite = schwarz?

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Ich will auch :P Mach mal nen Foto mit Photoshop fertig und zeig uns das mal ! :) Wie willst die denn dan an / aus machen ? Mit nem Separaten Schalter im Auto ?

  • Ich will auch :P Mach mal nen Foto mit Photoshop fertig und zeig uns das mal ! :) Wie willst die denn dan an / aus machen ? Mit nem Separaten Schalter im Auto ?


    Die Funktion wird per Relais evtl. übers Standlicht geregelt.
    Wenn jedoch das Fahrzeug fährt, schaltet es ab.


    Werde dazu vielleicht das Signal am NWS abnehmen.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Hab extra 4 Zylinder nieren geschrieben :whistling:


    Rahmen Chrom, Rest schwarzes Plastik.

    Woher soll ich denn wissen das der Unterschied in den Farben nur in den Zylinderversionen besteht? :D

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.