Wie kann ich aus einem Router einen WLan Router machen?

  • Danke..


    ich probier das gleich mal.....wir haben die Einwahldaten gefunden, mit AOL kann man sich ja ein paar Namen machen und der für die Einwahl am alten MODEM ( ein Router, der als Modem genutzt werden kann ) wurde über einen 3. Namen hergestellt. Das PW ist nicht so wichtig, man nimmt statt dem Namen, einfach einen der anderen ( da habe ich die PW ). Allerdings ist die Telefonleitung scheinbar so, dass kein "Internet" anliegt, sondern er sich immer "einwühlen" muß, daher das "Modem".....nur per Router mit den korrekten Zugangsdaten bekommt er kein "NETZ"....


    Kann mich an 2001/2002 erinnern, wo ich eine dicke Telekom Kiste an der Wand hängen hatte und dazu ein zweites Gerät im Einsatz hatte mit W Lan....das schein doch dieselbe Lösung zu sein, wie jetzt bei meiner Mutter.



    Die AOL Flat soll als 2. Flat für 5 Euro oder so "mitlaufen".......( ihre Entscheidung ).....


    Danke


    Frank

  • Kann mich an 2001/2002 erinnern, wo ich eine dicke Telekom Kiste an der Wand hängen hatte und dazu ein zweites Gerät im Einsatz hatte mit W Lan....


    Ich kann mich noch an Telegrammen und Telex erinnern. nix für ungut. ;)


    Wir leben in das jahr 2011, für Computer sind 10 Jahren Welten.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Ich kann mich noch an Telegrammen und Telex erinnern. nix für ungut. ;)


    Wir leben in das jahr 2011, für Computer sind 10 Jahren Welten.



    Ich kenn noch meinen Akustikkoppler und die Datasette, oder 5 1/4 Zoll Disketten bzw Lochkarten....aber bei AOL ist die Zeit auch stehen geblieben....( jetzt Alice )....dass man sich einwählen muß, etc....


    Als ich umgezogen bin, den Speedport in die Dose gehängt und ab geht's......

  • Ja, die kenne ich auch noch, in 1974 habe ich die erste Karten mit Bleistift bemahlt um dann 2 Wochen auf den Ausdrück vom Computer, (die in gekühlte Räume so groß wie ein Wohnzimmer standen) zu warten von die erste sehr einfache Programme die wie da mit geschrieben haben :thumbsup:


    Was ich eigentlich da mit sagen wollte ist folgendes; Du eierst da mit ein System rum mit 2 Flatrates, da gibt es doch ganz bestimmt mitlerweile doch bessere einfache, schnellere, billigere Lösungen als was ihr jetzt zu Verfügung hast. Warum schaust du da nicht nach?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Meine Mutter möchte sich halt davon nicht trennen ( hat eher emotionale Gründe, die ihr 9 Euro im Monat wert sind )...


    Es klappt NICHT. Weder die vor und Nachschaltung , noch das Telekom Speedboard, was ich dann noch eben gekauft habe. Es kann sich theoretisch einwühlen, aber da steht immer KEIN DSL und ich habe Splitter, Telefon etc so angeschlossen, wie es
    gefordert wird. ( habe das Speedboard seit 4 Jahren selber im Einsatz ).....ich muß einen Techniker anfordern, evtl. wurde an der Dose was "gedreht".....

  • Es kann sein das der DSL Anschluß noch auf einem alten Protokoll läuft und somit
    der neue Router/Modem sich nicht mit dem DSL synchronisieren kann.
    So war das bei mir, hatte das allererste Modem damals von der Telekom dann einen Speedport und
    der bekam auch erst kein DSL, Anruf bei der Telekom half, die schalten das dann um.

  • Eine emotionale Bindung an eine Internet-Flatrate?
    Willst du uns verarschen o.Ô


    Von einer emotionalen Bindung an die Flatrate war doch gar keine Rede. Es ging um emotionale Gründe, also wohl eher einen Zusammenhang zu einer emotional verbundenen Person. Hat davon abgesehen nichts mit der Fragestellung zu tun.


    Ich frage mich eher ob Du uns verarschen willst indem Du einen 6 Wochen alten Thread ausgräbst nur um einen unfreundlichen, unqualifizierten, unpassenden und überflüssigen Kommentar abzulassen :thumbdown: