Bußgeldbescheid // Lasermessung

• Er hat keine MPU hinter sich sondern eine Nachschulung. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Das macht für mich keinen Unterschied. Man hat 2 Jahre Probezeit. Ok man verbockt es und hat nun 4 Jahre. Aber das man dann immer noch so rast, tja selber schuld. Das war ja net mit 150 auf ner 120er Autobahn, 110 in ner 70er...

Sry aber da versteh ich net was man da nun rumheult. Selber schuld...

• Mein Tipp wäre nicht nur die Strafe zu ertragen sondern auch mal den Kopf ein zu schalten! Auch wenn es als Autofahrer oft ärgerlich ist eingeschränkt zu werden oder auch die ein oder andere Abzocke dabei ist, so bleibt die regelmäßige Kontrolle der Rennleitung für uns alle mehr als sinnvoll. Ich möchte gar nicht wissen was auf unseren Strassen los wäre wenn es keine Kontrollen und entsprechende Strafen gäbe. o_O

Mache mich mit meiner Meinung vielleicht auch unbeliebt aber da kein Autofahrer nur für sein Leben verantwortlich ist sondern in großem Maße auch Verantwortung für die anderen Verkehrsteilnehmer trägt, ist das unumgänglich. Wer nicht lernen möchte, soll auch gern die Pappe einlagern lassen, je länger desto besser! :meinung: Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hänge ich an meinem Leben! :D

Möchte die Aussage als allgemeine Aussage zu Raserei und Drängelei im Straßenverkehr verstanden wissen. Mir ist klar dass jeder mal zu schnell fährt oder Fehler macht!

:dito:
    Ich mein inner 30er Zone 30 zu fahren ist mir auch zu blöd, abgesehen davon das dich die anderen Autofahrer dann fast schon köpfen würden,
    aber wenn ich schon zu schnell fahr dann maximal 19km/h auf eine Nachschulung und vorallem Probezeitverlängerung habe ich echt keine Lust.

• Warum ist das zu blöd ?

1. wird gerade in 30er Zonen oft geblitzt
    2. ist mir es dabei völlig wumpe was mein Hintermann meint und
    3. haben 30er Zonen i.d.R. einen Sinn.

4-5kmh mehr lt. Tacho fahre ich da auch aber +19kmh in einer 30er Zone wären schon eine heftige Hausnummer. Ich gehe aber mal davon aus dass du dort nicht soviel Kette gibst sondern die 19kmh allgemein genannt hast.

• aber wenn ich schon zu schnell fahr dann maximal 19km/h auf eine Nachschulung und vorallem Probezeitverlängerung habe ich echt keine Lust.

bis auf wenige Ausnahmen handhab' ich das auch so, und wenn man lt. Tacho 20 drüber fährt, sind es ja in Wirklichkeit eh nur 16-17. Die 25€ kann man riskieren, vor allem hier in München. Seit schon bestimmt 3 Monaten hab ich keinen Blitzer mehr gesehen, aber ich kenn ja die potentiellen Stellen.

Wenn ich aber dann in einer 30er Zone (in dene fahre ich Strich 40) trotz meiner Übertretung einer hinter mir das drängeln anfängt, dann wird schön auf 30km/h reduziert und wenn ich abbiegen muss, geschieht das im 1. Gang. Ich liebe es, wie sich manche Leute darüber dann aufregen. :thumbsup:

• Drum werfe der den ersten Stein der frei von Schuld ist........ich denke jeder von uns war schon zu schnell, mich mit eingeschlossen.
    Hab vor ca. 18 Jahren auch mein lappen neu gemacht(hab manchmal nen schweren Fuß) :D , und sei ma lieber froh das du nix gesoffen, gekifft oder sonstwelchen Mist reingefahren hast... :thumbdown: :cursing:
    Das sind nämlich die schlimmsten assis die es gibt die sich mit nem vollen Kopf hinters Steuer setzen... :cursing: :cursing: :cursing:
    Bezahl den Kram, fahr anständig und gut ist....und überleg dir lieber vorher wie flott du in Zukunft unterwegs bist, ändern kann man es jetzt
    eh nicht mehr. :thumbsup:
    Gruß
    Daywalker70

• Das macht für mich keinen Unterschied. Man hat 2 Jahre Probezeit. Ok man verbockt es und hat nun 4 Jahre. Aber das man dann immer noch so rast, tja selber schuld. Das war ja net mit 150 auf ner 120er Autobahn, 110 in ner 70er...

Sry aber da versteh ich net was man da nun rumheult. Selber schuld...

Mein Tipp wäre nicht nur die Strafe zu ertragen sondern auch mal den Kopf ein zu schalten! Auch wenn es als Autofahrer oft ärgerlich ist eingeschränkt zu werden oder auch die ein oder andere Abzocke dabei ist, so bleibt die regelmäßige Kontrolle der Rennleitung für uns alle mehr als sinnvoll. Ich möchte gar nicht wissen was auf unseren Strassen los wäre wenn es keine Kontrollen und entsprechende Strafen gäbe. o_O

Mache mich mit meiner Meinung vielleicht auch unbeliebt aber da kein Autofahrer nur für sein Leben verantwortlich ist sondern in großem Maße auch Verantwortung für die anderen Verkehrsteilnehmer trägt, ist das unumgänglich. Wer nicht lernen möchte, soll auch gern die Pappe einlagern lassen, je länger desto besser! :meinung: Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hänge ich an meinem Leben! :D

Möchte die Aussage als allgemeine Aussage zu Raserei und Drängelei im Straßenverkehr verstanden wissen. Mir ist klar dass jeder mal zu schnell fährt oder Fehler macht!

:meinung: :applaus:

• Warum ist das zu blöd ?

1. wird gerade in 30er Zonen oft geblitzt
    2. ist mir es dabei völlig wumpe was mein Hintermann meint und
    3. haben 30er Zonen i.d.R. einen Sinn.

4-5kmh mehr lt. Tacho fahre ich da auch aber +19kmh in einer 30er Zone wären schon eine heftige Hausnummer. Ich gehe aber mal davon aus dass du dort nicht soviel Kette gibst sondern die 19kmh allgemein genannt hast.

Kommt auf die 30er Zone /Beschränkung an.
    Zum Beispiel bin ich vor ein paar Wochen auf einer Bundestraße und anschließend auf der Autobahn gefahren und da war über weite Strecken auch eine 30er Begrenzung
    obwohl an einer ganz anderen Stelle gebaut wurde und es noch 2-spurig war, da finde ich 30 km/h völlig hirnverbrannt.

Es gibt, aber natürlich auch Zonen in denen die 30 schon berechtigt sind da geb ich dir recht.