Bußgeldbescheid // Lasermessung

  • Ja es ist immer leicht gesagt... "einfach vorsichtig fahren"


    Bin ja nun mittlerweile auch 3 1/2 Jahre unterwegs ohne irgendeinen Verstoß! Und niemand kann mir erzählen das er 4 Jahre Auto fährt und immer die Geschwindigkeit einhält ;).



    Das behauptet ja niemand - aber wenn du offentlich in dem Rahmen fährst, wo es dir richtig schmerzt bist du halt selber Schuld.
    die 10-20km/h drüber kosten ja nix. 25€ und gut ist.

  • Ja es ist immer leicht gesagt... "einfach vorsichtig fahren"


    Bin ja nun mittlerweile auch 3 1/2 Jahre unterwegs ohne irgendeinen Verstoß! Und niemand kann mir erzählen das er 4 Jahre Auto fährt und immer die Geschwindigkeit einhält ;).

    Immer einhalten brauch man sie auch nicht, aber 34km/h ist schon eine Hausnummer. Ich fahre wenn ich mal schneller fahre max. 20kmh lt. Tacho mehr, ausnahmslos .. niemals mehr! Das gibt dann weder Punkte noch Fahrverbot ... und das seit 16 Jahren.
    Trotzdem wünsche ich dir Glück und vllt. ändert es ja etwas an deiner Interpretation der Schilder.

  • Ja es ist immer leicht gesagt... "einfach vorsichtig fahren"


    Bin ja nun mittlerweile auch 3 1/2 Jahre unterwegs ohne irgendeinen erfassten/geahndeten Verstoß! Und niemand kann mir erzählen das er 4 Jahre Auto fährt und immer die Geschwindigkeit einhält ;).

    fixed, isn't it? ;)


    Ich fahre generell auch gerne etwas zügiger, aber meist dann doch nur 10km/h über dem Tempo Limit, da passiert wenigstens nichts!

    Also ich wurde nun schon 3x mit 58 bei erlaubten 50 geblitzt. Nach tolleranzabzug 5 km/h zu viel, jeweils 15€. 45€ is schon nen halber Tank, als nichts würd ich das inzwischen nicht mehr bezeichnen :D

  • Ich stehe normalerweise auch auf dem Standpunkt, Strafe muss sein, insbesondere wenn man so ordentlich überm Limit war.


    ABER: Eine Lasermessung würde ich IMMER anzweifeln, und zwar sofort vor Ort! Es ist Fakt, dass die meisten falsch sind, weil zum einen die Beamten die Bedienung nicht im Griff haben bzw. nicht ausreichend geschult sind, zum anderen die Fehlerquoten durch äussere Einflüsse relativ hoch - und das wissen auch unsere Richter. Kaum einer von der Rennleitung weiß oder beachtet, dass das Gerät im bestimmten Winkel zum Fahrbahnverlauf ausgerichtet sein muss (wenn ich mich recht erinnere, sind es 10°). Messungen bei doppelspuriger Fahrbahn und/oder Gegenverkehr kann man gleich knicken.
    Meine ehemalige Lebensgefährtin war bei den Grünen (Kommissarin in der Unfallermittlung) und die hat mir bestätigt, dass die Kollegen wissentlich falsche/ungültige Messungen geahndet haben. Und auch ich selbst habe mal eine Messung aus dem geparkten Wagen heraus eine ganze Weile beobachtet. Man hört ja, wie das Gerät "triggert" und ob es das Ziel korrekt erfasst hat oder nicht. Trotz eindeutiger Fehlermeldung wurden Fahrzeuge angehalten und es stand auch längst nicht immer wie erforderlich der 2.Kollege daneben, der den Messwert bestätigen soll.
    Die können einem viel erzählen...ich würde es nur grundsätzlich nie glauben. ;)

  • fixed, isn't it? ;)


    Also ich wurde nun schon 3x mit 58 bei erlaubten 50 geblitzt. Nach tolleranzabzug 5 km/h zu viel, jeweils 15€. 45€ is schon nen halber Tank, als nichts würd ich das inzwischen nicht mehr bezeichnen :D


    Ja gut ;) Nichts ist ja relativ - allerdings hat man keinerlei Probleme mit Führerschein Entzug oder ähnliches.
    Wurde letztes auch mit 61km/h geblitzt, Ergebnis waren 25€ Strafe. Kann ich mit leben...

  • Naja, deine Probezeit ist ja eh schon verlängert, warum jetzt noch groß darüber Aufregen? Kostet halt Geld, kann man nicht mehr ändern. Kollege von mir, der auch noch in der Probezeit ist streitet seit einem halben Jahr vor gericht wegen EINEM Punkt, macht sowas Sinn? Ich finde nicht


    Ich bin jetzt in 8,5 Monaten aus meiner Probezeit raus, fahre aber ganz und gar nicht Fahrschul-Like. Wer mit offenen Augen Fährt und bei der Sache ist sieht jeden Blitzer, bin in meinen 10.000km auf der Straße schon bestimmt 15 mal an einem mobilen Blitzer/Kofferraumblitzer vorbeigefahren und aus weiterer Entfernung gebremst.
    Außerdem bin ich mir halt immer bewusst, was mir wann geschieht und deshalb versuche ich unter den 21km/h zu bleiben, ob ich aber mit 55 oder glatten 70 geblitzt werde macht auch nicht mehr viel aus. Ob 15€ oder 25€, man wird da warscheinlich noch seltener Erwischt als beim Gehen über die Rote Ampel.


    In München stellt sich die Polizei aber auch dumm an. Beinahe 0 Starrenkästen, und wenn mal Mobil geblitzt wird dann immer an den selben, perfekt einsehbaren Stellen.


    Und wie andere hier schon gesagt haben, Tempomat rein und gut ist. Als Abschluss kann man nur Sagen: Pech gehabt, sowas kann passieren!


  • Naja, ca. 500€ ist für mich schon eine Menge Geld...

  • Dann fahr doch nicht wie ne besengte Sau. Sry aber dafür hab ich kein Verständniss. Schon eine MPU hinter sich und trotzdem noch so hacken.

  • Er hat keine MPU hinter sich sondern eine Nachschulung. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

  • Mein Tipp wäre nicht nur die Strafe zu ertragen sondern auch mal den Kopf ein zu schalten! Auch wenn es als Autofahrer oft ärgerlich ist eingeschränkt zu werden oder auch die ein oder andere Abzocke dabei ist, so bleibt die regelmäßige Kontrolle der Rennleitung für uns alle mehr als sinnvoll. Ich möchte gar nicht wissen was auf unseren Strassen los wäre wenn es keine Kontrollen und entsprechende Strafen gäbe. o_O

    Mache mich mit meiner Meinung vielleicht auch unbeliebt aber da kein Autofahrer nur für sein Leben verantwortlich ist sondern in großem Maße auch Verantwortung für die anderen Verkehrsteilnehmer trägt, ist das unumgänglich. Wer nicht lernen möchte, soll auch gern die Pappe einlagern lassen, je länger desto besser! :meinung: Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hänge ich an meinem Leben! :D

    Möchte die Aussage als allgemeine Aussage zu Raserei und Drängelei im Straßenverkehr verstanden wissen. Mir ist klar dass jeder mal zu schnell fährt oder Fehler macht!