Bußgeldbescheid // Lasermessung

• Ja es ist immer leicht gesagt... "einfach vorsichtig fahren"

Bin ja nun mittlerweile auch 3 1/2 Jahre unterwegs ohne irgendeinen Verstoß! Und niemand kann mir erzählen das er 4 Jahre Auto fährt und immer die Geschwindigkeit einhält ;).

Wozu gibts Tempomat? ;)

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• das sagt auch keiner, wie du fährst musst du selber wissen, mir ist das egal.

hier ein Auszug vom KBA

Also wenn deine Probezeit verlängert wurde dann bist jetzt in Stufe 2.
    mit dein Geschwindigkeitsverstoß hast du jetzt ein A-Delikt begangen, damit stehst du kurz bevor ein Exodus deines Fahrerlaubnisses.

wie ich schon oben geschrieben habe, mir macht es nix wenn du kein Führerschein mehr hast.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Wer zu schnell fährt und sich erwischen lässt, soll auch blechen. Klare Kiste! :)

Die zig tausende Einsprüche gegen Bußgeldbescheide überlasten die Gerichte dermaßen, dass für wirklich wichtige Dinge (Vergewaltigung, Körperverletzung usw.) weniger Zeit bleibt, als eigentlich erforderlich!

• Wer zu schnell fährt und sich erwischen lässt, soll auch blechen. Klare Kiste! :)

Die zig tausende Einsprüche gegen Bußgeldbescheide überlasten die Gerichte dermaßen, dass für wirklich wichtige Dinge (Vergewaltigung, Körperverletzung usw.) weniger Zeit bleibt, als eigentlich erforderlich!

Das ist ja auch der Grund, weswegen die Geldstrafe bei verlorenem Einspruch verdoppelt wird. Das soll abschrecken und die Gerichte entlasten.
    Leider ist es aber auch so, dass zu oft die Messungen falsch ausgeführt werden.

• Meine Meinung dazu... ertrag`s wie ein Mann, steh zu Deinem Vergehen.
    Zahl die Strafe, reiß Dich danach im Starßenverkehr zusammen und fertig.
    Solang Du keine MPU durchlaufen musst, kannst Du Dich glücklich schätzen, meiner Meinung nach. Das ist kein Zuckerschlecken, soviel kann ich Dir versichern.

Beste Grüße, Mike aus Stuttgart

Hätte, wäre, wenn und aber... das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

• Das ist ja auch der Grund, weswegen die Geldstrafe bei verlorenem Einspruch verdoppelt wird. Das soll abschrecken und die Gerichte entlasten.
    Leider ist es aber auch so, dass zu oft die Messungen falsch ausgeführt werden.

Ich glaub du bringst da was durcheinander. Geldstrafen werden bei Bußgeldverfahren nicht verhängt, sondern Geldbußen.

Dass eine Geldbuße (oder Geldstrafe) nach zurückgewiesenem Einspruch verdoppelt wird, habe ich nach 4 Jahren Arbeit im örtlichen Amtsgericht (wie der Zufall es will Straf/OWi-Abteilung) noch nie erlebt.
    Korrekterweise wird der Einspruch auch übrigens zurückgewiesen und nicht verloren ;)

• Schliesse mich an : zahle den Mist und reiss Dich zusammen. Ein Einspruch-Vefahren dauert, kostet Nerven und Zeit und bringt selten das erhoffte Ergebnis. Ist zwar aergerlich aber sei froh, das in D die Strafen relativ gering ausfallen und mehr psychlogischen Effekt haben. In anderen Laendern waerst Du den Lappen schon los.
    Gruss Micha

• Meine Meinung dazu... ertrag`s wie ein Mann, steh zu Deinem Vergehen.
    Zahl die Strafe, reiß Dich danach im Starßenverkehr zusammen und fertig.

:dito:

Lernen durch Schmerz nennt man das dann wohl. Und sicherlich hält sich nicht jeder immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung, aber in der Probezeit mit 110 km/h durch ne 70-Zone zu heizen spricht schon für sich. Trotzdem hoff ich für Dich, dass Dir die MPU erspart bleibt, auch wenns vielleicht gar nicht so verkehrt wäre :whistling:

• :dito:

Lernen durch Schmerz nennt man das dann wohl. Und sicherlich hält sich nicht jeder immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung, aber in der Probezeit mit 110 km/h durch ne 70-Zone zu heizen spricht schon für sich. Trotzdem hoff ich für Dich, dass Dir die MPU erspart bleibt, auch wenns vielleicht gar nicht so verkehrt wäre :whistling:

:dito::dito:

Ich fahre generell auch gerne etwas zügiger, aber meist dann doch nur 10km/h über dem Tempo Limit, da passiert wenigstens nichts!