Naja wenn dein Budget (keine 6.000 Euro) derart restriktiv ist, würde ich mir keinen M52TU und schon gar keinen 330i und 328i holen. Ich denke wenn man einen BMW fahren will, sollte man immer noch ein paar Scheine in der Hinterhand haben. Nicht, dass Du ihn irgendwann aus finanziellen Nöten oder weil Du dir ihn im Unterhalt nicht leisten kannst verkaufen musst, denn da machst Du dann (ordentlich) Geld kaputt.

Bin gaaaanz neu hier.....lach, Tips für nen 328i
-
-
Oke
War halt ein Vorschlag, dann dir aber viel Glück bei der Suche und bis 06/2000 immer schön die HA angucken
Japp so ist es. Die würde ich aber auch nach 06/2000 noch anschauen, denn ich habe auch schon von Fällen gelesen, wo die HA bei Autos, die spät nach 06/2000 produziert wurden noch ausgerissen ist.
-
als ob ein 318 im unterhalt/wartung/reparatur so viel günstiger wäre
der kauf eines 10+ jahre alten autos bringt eigentlich IMMER zusätzliche kosten mit sich... und ich denk, der TE ist auch alt genug, um sich dessen bewusst zu sein... und der erste bimmer isses ja nun auch nicht....
-
Hmmm.....finde die Scheinis und die Blenden grade gut......mag so Sachen, aber im Rahmen, Felgen gehen fürn winter aber net fürn sommer.
würde mir höchstens schwarze Scheinis reinmachen, schwarze Rückleuchten und schwarze Felgen.......bin schwarz freak.....Und ja mit deiner feststellung haste recht, fahre ja dann bald den 4. bimmer.....die 36er waren die besten, sind aber nun zu alt meiner Meinung nach....
-
dito
aber dann überleg dir VORHER ob du mit nem silbernen glücklich wirst... ich ärger mich immer wieder, dass ich keinen schwarzen bekommen hab bzw nicht gewartet hab... aber ich hab damals n auto gebraucht und der war der beste in reichweite....
denn silber/schwarz sieht iwie scheise aus, find ich ....
hab selbst auch nur 'smoke' blinker und rüllies drangemacht, weil komplett schwarz auf silber oft sehr nach billigtuning aussieht.und ja, es geht nur um die 'farbe' der scheinies... chromscheinwerfer sind nix.. .das sieht immer nach skoda-wannabe aus, find ich
-
Na hab bis jetzt immer nur 6 Zylinder ab 323 aufwärts gefahren, und nie groß Stress gehabt, der letzte war ein 528i.....null Probleme.....und ich kann und ich kann ja auch vieles selber machen, meine Autos sehen selten ne Werkstatt.....
bin Schlosser und Schrauber, hab das gelernt.....
Gruß
Daywalker70 -
Hmmmm....silber ist eine Sorglosfarbe......ausserdem hab ich bei Bedarf nen günstigen Folienfuzzy an der Hand, Ruckzuck hat öder hätte er ne andere Farbe......grins...
-
Hmmmm....silber ist eine Sorglosfarbe......ausserdem hab ich bei Bedarf nen günstigen Folienfuzzy an der Hand, Ruckzuck hat öder hätte er ne andere Farbe......grins...
Ja ja und das Geld hast du so locker für frei.Ein wenig unlogisch ist das alles, ein Bimmer für 4.800 € geht und einer für 6.000 € nicht aber andere scheinis und folieren geht klar.
-
Na hab bis jetzt immer nur 6 Zylinder ab 323 aufwärts gefahren, und nie groß Stress gehabt, der letzte war ein 528i.....null Probleme.....und ich kann und ich kann ja auch vieles selber machen, meine Autos sehen selten ne Werkstatt.....
bin Schlosser und Schrauber, hab das gelernt.....
Gruß
Daywalker70Dann ist ja gut, dann kannst Du von der Seite aus die Kosten schon deutlich reduzieren und musst i.d.R. (nur) die Teile-Preise im Auge haben.
-
Ja ja und das Geld hast du so locker für frei.Ein wenig unlogisch ist das alles, ein Bimmer für 4.800 € geht und einer für 6.000 € nicht aber andere scheinis und folieren geht klar.
hmm.. mag sein, dass sich unsere erfahrungen nicht decken... laut meinen hat der kaufpreis so gut wie nichts über die folgekosten auszusagen.
nur, weil man 1-2k mehr ausgibt, muss das nicht heissen, dass man dann automatisch ein besseres/weniger kostenintensives auto hat.n kumpel hat nen a4 für über 10k gekauft... nach 6 monaten motorschaden und hat nen at-motor für knapp 4k kaufen müssen
genau daher such ich mir auch autos an der untergrenze der marktpreise und nehm den subjektiv besten davon....
inverstiert wird hinterher sowieso... bis zu 200% des kaufpreises... es gibt immer was zu verbessern... sei es nun technisch oder optisch.daywalker
was nimmt dein folienfuzzi denn?
weniger als 800? das war bisher das günstigste angebot...