DTS@e46 Limo... brauch ich Spurplatten?

• ahh okay, alles klar..

kannst dir auch 15" Aluflegen holen fürn winter..
    ich hab mir für den kommenden winter auch 15" alus geholt, sodass ich die winterreifen die ich noch auf stahlfelge hatte i.V.m. den spurplatten fahren darf...

• das heist auf gut deutsch ich brauch komplett neue Räder^^
    Na Prima... ich hatte noch was in erinnerung, daß wohl spurplatten benötigt werden.
    Das Spurplatten bei Stahlfelgen komplett verboten sind ist mir neu... aber gut zu wissen, daß ich mir jetzt nen Satz Komplettreifen besorgen kann.
    Oder gibt es Stahlfelgen mit der passenden ET? ET 35 passt ja.. wenns da 15" Stahlfelgen gibt könnt ich die Felge ja grad tauschen

Stahlfelgen musst mal nachsehen vom E34 oder E32 (gab es für den 7er 15" ?)oder E36 vielleicht.
    Nabenloch passt, 5x120 haben die auch, sollten preiswert sein und steht BMW drauf. ;)

Ansonsten völlig korrekt - Stahlfelgen liegen nicht flächig an sondern eher punktuell, daher keine Verbreiterungen.

• ch wollt mich heute nochmal einlesen um rauszufinden welche Spurplatten ich denn jetzt brauche.
    Da
    in dem Gutachten nichts weiter steht, habe ich mal nachgerechnet und
    bin auf das Ergebniss gekommen, daß ich garkeine Spurplatten brauche 8o

Hier
    mal eine Rechner

Hier meine Räder:

Sommer= 8x18 ET35 mit 225/40 R18
    Winter= 6,5x15 ET42 mit 195/65 R15

Mein Ergebniss:

Die Winterräder haben aussen und innen mehr Platz als die Sommerräder trotz der unterschiedlichen ET

Differenz: -1,5J (-3,81 cm) 7 -2,61 cm -1,21 cm

• Hmmmm....hatte auf meinem 5er e39 auch 10er platten mit Stahlfelgen verbaut, längere Schrauben und keine probs gehabt.....
    das geht ja gar net das die Winter Asphaltschneider so weit drin stehen......das mit Platten in Verb. mit Stahlis ist mir neu.....aber gut.