Ich bin hin und her gerissen. - Fahrzeugwechsel Beratung - Wertschätzung

• Wie ihr halle wisst, habe ich ja einen 325i den ich auch mag. Nächste Woche kommt sogar endlich das lang ersehnte //M Lenkrad rein, doch nun überlege ich mir, was ich für einen Preis beim Verkauf erzielen könnte. Inspektion II wurde vergangenen Monat gemacht. Zur Zeit sind rund 97000 km auf dem Tacho.

Grund dieser Gedanken ist dieses gute Stück, in das ich mich ein wenig verliebt habe. Allerdings kenne ich es nur online. Eine Besichtigung müsste ich natürlich vorher machen.
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Daher habe ich drei, naja eigentlich zwei Fragen.
    Was meint ihr könnte ich realistisch für meinen noch erzielen? Genaue Daten gibt es in der Fotostory.
    Wie weit könnte ich bei dem Cab den Preis drücken?

Die letzte Frage ist eigentlich unmöglich zu beantworten, das kann nur ich machen. Würdet ihr den Tausch machen?

Problem ist natürlich, wenn ich den Tausch machen wollen würde, dann müsste ich meinen schnell zu einem guten Preis verkaufen und zugleich mir den neuen sichern, damit er mir nicht vor der Nase weggekauft wird.

• Ja wohl eher Xenon, aber an dem einen Punkt hänge ich mich da nicht auf. Habe ja auch bei meiner Limo kein Bi-Xenon. ;)

• Danke dir dafür. :)
    Irgendwie geht mir das Cab nicht aus dem Kopf. Ideal wäre es natürlich einen 1 zu 1 Wechsel hinzubekommen.
    Eigentlich ist alles klasse an dem so von den Bildern.
    Vom Motor, würde ich gleich bleiben. Wie bei mir wurde vor kurzem die Inspektion gemacht. Sitze sind besser. Es ist ein Cab. Gut mein 16:9 Navi wäre dann weg.
    Das Teil geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Aber um einschätzen zu können was ich ca. für meinen bekommen könnte und wie ein realistischer Preis für das Cab aus eurer Sicht wäre, wären ein paar Zahlen nett. :)

• Ja ein Cab ist schwerer, aber ich bin eh nicht so der Schnellfahrer. ;9
    Aber eine Probefahrt werde ich wohl ziemlich sicher machen. Muss ja auch erst mal schauen ob der so gut da steht wie auf den Bildern. Leider sind Bilder schon sehr verlogen manchmal.

• Ich würde es NICHT machen!

Du hast jetzt ne Limo und willst nen Caprio? Captrio würde ich als Zweitwagen in betracht ziehen, meine Meinung :thumbsup:

Limo kannste wenisgtens mal paar Leute gemütlich mitnehmen und lange AB Etappen fahren. Kann ich mir mitm Caprio eher schlecht vorstellen...

• Tja das ist so die Sache. Die Limo ist natürlich wesentlich praktischer. Das Cab müsste bei mir, mit Hardtop, auch den Winter fahren.
    Kofferraum ist auch kleiner und Mitfahrer auf der Rückbank leiden.
    Allerdings habe ich zu 90%, wenn ich überhaupt jemanden dabei habe, nur einen Beifahrer. Mehr nicht.

Muss ich mir gut überlegen und mich in das eine oder andere Cabrio setzen, dann werde ich sehen was passiert. Der Reiz eines zu haben ist aber verdammt groß. :(

• Ich kann mich irren, aber warst es nicht DU, der vor ein paar Monaten seinen 325 loswerden wollte, weil er zu lahm ist? Und jetzt willst du gegen ein noch lahmeres 325er Cab tauschen?!

Zitat

Nur eine kleine Anmerkung zum Cabby: BiXenon wie angegeben, hat er bestimmt nicht

Erklär mir mal bitte, wie du darauf kommst. Der Wagen ist Bj 5/2002, also nach Bi Xenon einführung.
    Die Linsen sind verdammt groß und Bi-Xenon Linsen waren größer als Xenon Linsen. Für mich siehts nach Bi-Xenon aus.