Finanziert ihr euer Auto(e46) ?

  • Dazu fällt mir nur das hier ein:
    Großer Penis wird kompensiert durch Kleinwagen


    Jetzt hatte ich mir extra einen E60 gekauft, damit ich ein Auto passend zu meinem Gemächt habe, und dann sowas 8o

  • Es kommt darauf an. Wenn man nicht die Kohle hat, dann sollte man sie nicht künstlich durch Finanzierung erzeugen.


    Allerdings sind die Zinsen aktuell so interessant, dass man sich überlegen kann bar zu zahlen oder zu finanzieren. So hätte ich es gemacht, wenn ich mir den up! geholt hätte.


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Auto aelter als 4 oder 5 Jahre, dann bar. Wenn das nicht geht, noch aelter oder nummer kleiner kaufen. Ausnahme: zinsloser "Kredit" innerhalb der Familie moeglich.
    Auto neu oder jung gebraucht, und fuer laengere Zeit geplant, dann auch Finanzierung moeglich.


    Bei Finanzierung IMMER Vollkasko, bei Barkauf solange Vollkasko, bis man wieder genug Geld auf der hohen Kante hat, um sich im Falle eines selbst verschuldeten Unfalles ein neues (gebrauchtes) zu leisten, dann Teilkasko.


    So habe ich es bisher gehalten (einzige Finanzierung bis jetzt: Familienkutsche Tourneo Connect als 2-Jahreswagen, fuer 5 oder mehr Jahre geplant), ansonsten immer alle Autos bar bezahlt. Ich persoenlich mag es nicht, Sachen zu benutzen, die nicht vollstaendig mir gehoeren. Deswegen finanziere ich grundsaetzlich nichts (ausser Haus und oben genannte Familienkutsche).
    Auch keine Bin-doch-nicht-bloed 0%-Finanzierung.


    Bestes Beispiel aus dem Bekannten-Kreis, das gegen Finanzierungswahnsinn spricht:
    Ein bekannter von mir verdient eigentlich nicht so schlecht, meint alles haben zu muessen, und hat deshalb auch mehrere Sachen guenstig oder mit 0% finanziert. Dann Auto finanziert, wegen der hohen monatlichen Belastungen aller Finanzierungen zusammen nur Haftpflicht, weil Teilkasko auch schon zu teuer war. Wegen Geldmangel billigreifen drauf. Es kam was kommen musste: Auto selbst verschuldet aufs Dach gelegt: Totalschaden, aber Finanzierung laeuft weiter!
    Grosses gejammere, und die naechsten Jahre kann er 800 oder 1000 Euro Moehren fahren.


    Solche und aehnliche Faelle gibt es mehr als genung, wenn ich da an die ganzen U25 Golf GTI-Fahrer (oder vergleichbare Karren) denke, am besten neu aus dem Laden, alle mit dem neusten IPhone und mindestens 1,50m FLatscreen und was weiss ich noch zu Hause, und alles auf Pump. Die Zinsen, die die bezahlen, haette ich gerne! Ausnahmen bestaetigen die Regel.

  • Ich hab mal ein Auto finanziert, obwohl ich es mir hätte leisten können. Allerdings war es teurer und relativ neu und es ist schon einige Jahre her. War damals ein gutes Angebot vom Händler. Ich glaube die Zinsen waren unter 3%/a. Altes Auto zum guten Preis in Zahlung gegeben (Anzahlung für den Neuen) und 36 Monate ca. 150.- DM gezahlt. Hat alles super geklappt. :)


    Allerdings konnte man damals mit dem gesparten Geld auch noch, ohne allzugroßes Risiko, mehr als 4%/a, Gewinn erzielen. Heute bei den Zinsen und der Inflationsrate sehe ich keinen wirklichen Grund mehr für eine Finanzierung, außer man will sich für etwaige Reparaturen noch Geld in der Hinterhand halten, denn die Finanzierung einer Reparatur wird u.U. ungleich teurer.


    Und wenn man so richtig knapp bei Kasse ist, sich keine Vollkasko leisten kann oder will, trägt man dann das ganze Risiko selbst. Muß letztendlich das jeder selbst wissen.

  • Ich würd auch nie nen Kredit für ein Auto aufnehmen. Wer weiß, wie der Zufall manchmal so will, zerschrotet man die karre, ist selbst dran schuld, und dann zahlt man für ein wagen, den man garnicht mehr hat.. das is mir nix. Oder man verliert den Job oder kommt so in die Finanzielle schieflage, und kann dann die Raten nicht mehr zahlen, auch schei*** ...


    Wie mein Vorredner schon sagte, Alt aber bezahlt :)

    Ist genau meine Meinung besser hätte ich es nicht sagen können. Bislang jedes Auto egal ob Stern oder BMW erspart und Bar bezahlt.