Finanziert ihr euer Auto(e46) ?

  • immobilienblase.....



    was so nen paar quadratmeter wert ist und was am ende einer bereit ist zu zahlen sind zweierlei.



    @Sportpaket: die grundstücke und häuser die du suchst haben auch in den 50er jahren schon viereckig geld gekostet. und wenn auf so nen grundstück einer reihenhaussiedlung ne bude steht wo ne 30 jahre alte heizung drin werkelt und das dach noch nie saniert wurde und doppelfenster von 1953 verbaut sind. da mag der gutachter schreiben was er will. verkauft bekommt man so ne hütte nur schwer.


    es wurde ja hier so hingestellt als wenn der opa in den 50ern ne 130qm-hütte mit 6zimmern für seine 4 kinder am arsch der welt gebaut hat und man als erbe heute millionär wird wenn opa kalt ist. :P

  • es wurde ja hier so hingestellt als wenn der opa in den 50ern ne 130qm-hütte mit 6zimmern für seine 4 kinder am arsch der welt gebaut hat und man als erbe heute millionär wird wenn opa kalt ist.

    Das wäre ja auch übetrieben. Dass man das Haus in Schuss halten muss ist selbstverständlich. Wenn die Lage stimmt dann steigt der Wert dann auch.
    Eine verfallene Hütte aufm Lande wird wohl niemals im Wert steigen. Da kommen dann die Abrisskosten erstmal oben drauf. :)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Also ich behaupte mal, dass in Deutschland jeder halbwegs bewohnbare und erschlossene m² Land heute deutlich mehr Wert ist als in den 50ern. Alleine die Inflation schon, die macht doch vor Grund und Boden auch keinen Halt. Klar ist auch, dass nicht jede noch so verranzte Bude irgendwo im nirgendwo von Deutschland horrende Wertzuwächse hat.


    Aber ein Werterhalt sollte im Regelfall gegeben sein. Aber wie wir alle wissen: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Äh...BtT. ;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Back to Topic...du hast es erfasst. Es geht hier um Autos und nicht um Häuser.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ein letztes noch niemand:


    wer sein auto nich pflegt und sein haus nich in schuss hält macht immer verlust. 8o



    un nu zerrügg sum däähmo. ;)



    mein kiste ist finanziert und ich hab genug auf der kante um die kiste morgen abzulösen. für MICH der beste kompromiss. ;)

  • Ich glaube inzwischen ist das Thema ja auch ausdiskutiert. ^^

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Bar gekauft im Mai 2013 8o

    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche: