Ich habe alle Dämpfer samt Lager erneuern lassen. Habe die Dämpfer von Sachs genommen (es gibt da Standart und etwas teurere, ich habe die Teuren genommen) mit Staubtüllen und allem was erneuert werden musste. Ich glaube nicht das es daran liegt. Sofern ich es machen lasse sage ich bescheid woran es bei mir gelegen hat.
Knarzendes Geräuschbeim Einlenken
-
-
Ich habe alle Dämpfer samt Lager erneuern lassen. Habe die Dämpfer von Sachs genommen (es gibt da Standart und etwas teurere, ich habe die Teuren genommen) mit Staubtüllen und allem was erneuert werden musste. Ich glaube nicht das es daran liegt. Sofern ich es machen lasse sage ich bescheid woran es bei mir gelegen hat.
Dann kommen ja wirklich Traggelenke oder, wie schon gesagt wurde,doch das Lenkgetriebe ins Spiel.
Musst Du dann mal mit überprüfen lassen. -
Hört sich so wie bei mir an. Auto gekauft kurze Zeit später auch das knarren. Ich bin zum Händler gefahren, der hat in das Lager des Querlenkers(am Rad) Fett gespritzt- Geräusch weg. Es war noch rechtzeitig bevor Spiel mit ins Spiel kam. Das ist ca.1Jahr her -letzte Woche TÜV- kein Problem.
Gruß
P. -
sollten die querlenker sein.
einfacher tipp zum testen.nimm dir ne dose sprühöl.wd40,balistol oder ähnliches.
Dann Traggelenke mal ein bisschen einsprühen.
das problem sollte auf kurze bis längere zeit weg sein. -
traggelenk ist auch ne idee... ich teste das mitm öl mal...
domlager kann ich wohl ausschliessen, da nagelneu und original.
-
Hab mal ein Video gemacht
Was auffällt, das Geräusch ist nach einer Regenfahrt besonders laut bzw. nach einigen schönen Tagen praktisch verschwunden
Die Domlager sind es nicht, es kommt mehr aus dem unteren Bereich des Autos...
Für nen heißen Tip wär ich echt dankbar.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klingt nach Gummi der auf Metall rumreibt...Stabibuchsen vielleicht.
-
Genau das hat mein mech auch vermutet. Ich habe die Teile schon ohne Erfolg getauscht.
Kann es auchnl die gummiauflage der Feder im Stoßdämpfer sein ?
Und was kann ich da probieren, mal silikonspray drauf ? -
An der Stelle kann Silikonspray nichts anrichten, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
-
Genau das hat mein mech auch vermutet. Ich habe die Teile schon ohne Erfolg getauscht.
Kann es auchnl die gummiauflage der Feder im Stoßdämpfer sein ?
Und was kann ich da probieren, mal silikonspray drauf ?Mit der Federauflage könnte sein, kannst Du nur auf einer Grube probieren.
Muss jemand mal mit der Hand an die Feder greifen, sollte da was "rubbeln" muss man es spüren.
Räder müssen aber belastet sein, daher Grube o.ä..