Günstige Scheibenwischer mit Freigabe

  • 45€ alle zwei Jahre für Scheibenwischer ist ja der wahnsinn! das ist ja wie wenn ich meinen Ölwechsel alle zwei Jahre mit Markenöl mache! nene.........


    7,99 sagst du? ok.......vl fahr ich mal zu Penny......oder gibt es ein Geschäft wo ich billig nur die Gummis kaufen kann? weil dann wechsel ich die selber! Öl gibts ja im Baumarkt auch für 3€/ l

  • He he, geile Sache dat!!! :D



    Aber da schon son Scheibenwischer-Thread existiert mal kurz was Ernsthaftes zum Thema Aerotwin von Bosch. (A728S, Länge: 550/475) Ich habe gelesen dass die Bosch Wischblätter kürzer sind als das original von BMW. Das hat nicht nur zur Folge dass das Sichtfeld kleiner ist sondern auch dass es zu Problemen mit dem Regensensor kommt!? Ich habe keine Erfahrungen damit und kann es nicht bestätigen. In der Bosch Wischblatttabelle wird der Wischer ebenfalls als kurz gekennzeichnet. Ich habe aber daher erstmal vom kauf der Bosch Wischblätter abstand genommen und überlege mir besser die BMW Wischblätter Evo Flachblatt zu kaufen!?



    LG Rudi

  • Ja die sind kürzer, aber nur um glaub 30mm/25mm Sprich 3cm und 2,5cm. Das machts jetzt nicht aus, nur mit dem Regensensor müssen die gucken die einen haben.


    Guck mal von SWF, die VisioFlex, die sind original lang!

  • Ich hab die Bosch drauf, weil ich die günstig bekomme und keine Probleme mit Sichtfeld/Regensensor/Haltbarkeit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe das mit den Wischblättern bei den Rezensionen von Amazon gelesen.

    Bosch 3397118904 Wischblatt Aerotwin Nachrüstungsset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)