Günstige Scheibenwischer mit Freigabe

  • 45€ alle zwei Jahre für Scheibenwischer ist ja der wahnsinn! das ist ja wie wenn ich meinen Ölwechsel alle zwei Jahre mit Markenöl mache! nene.........


    7,99 sagst du? ok.......vl fahr ich mal zu Penny......oder gibt es ein Geschäft wo ich billig nur die Gummis kaufen kann? weil dann wechsel ich die selber! Öl gibts ja im Baumarkt auch für 3€/ l

  • He he, geile Sache dat!!! :D



    Aber da schon son Scheibenwischer-Thread existiert mal kurz was Ernsthaftes zum Thema Aerotwin von Bosch. (A728S, Länge: 550/475) Ich habe gelesen dass die Bosch Wischblätter kürzer sind als das original von BMW. Das hat nicht nur zur Folge dass das Sichtfeld kleiner ist sondern auch dass es zu Problemen mit dem Regensensor kommt!? Ich habe keine Erfahrungen damit und kann es nicht bestätigen. In der Bosch Wischblatttabelle wird der Wischer ebenfalls als kurz gekennzeichnet. Ich habe aber daher erstmal vom kauf der Bosch Wischblätter abstand genommen und überlege mir besser die BMW Wischblätter Evo Flachblatt zu kaufen!?



    LG Rudi

  • Ja die sind kürzer, aber nur um glaub 30mm/25mm Sprich 3cm und 2,5cm. Das machts jetzt nicht aus, nur mit dem Regensensor müssen die gucken die einen haben.


    Guck mal von SWF, die VisioFlex, die sind original lang!

  • Ich hab die Bosch drauf, weil ich die günstig bekomme und keine Probleme mit Sichtfeld/Regensensor/Haltbarkeit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe das mit den Wischblättern bei den Rezensionen von Amazon gelesen.

    Bosch 3397118904 Wischblatt Aerotwin Nachrüstungsset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wie gesagt, habe damit keine Erfahrungen aber zwei Kunden schreiben ähnliches. Wenn es dann doch keine Probleme gibt auch OK! Ich werde aber doch eher zur „richtigen“ Länge greifen. Habe zur Zeit Bosch Twin Spoiler und die liegen rechts außen in der Ruhestellung mal gar nicht auf. Stört nicht sieht aber seltsam aus!

    Man man, ich fahre schon ein Paar Jahre Auto aber über Wischblätter hab ich auch noch nie diskutiert! So weit ist es schon gekommen. ;)

    LG Rudi


  • So langsam dämmerts....ok.......


    aber ich verarsche keinen....ICH bin der der hier jeden Tag aufs neue verarscht wird!!


    Baumarktöl damit man sich 15 Euro alle 30.000 km spart?? Dann können wir auch threads aufmachen wie: wo bekomme ich das allerbilligste Radio was CD's abspielt oder eben den Scheibenwischerthread.....


    Can be closed..........und sorry für unannehmlichkeiten! ;)


  • Steh doch einfach drüber! Ich verstehe dein Problem zwar voll und ganz, denn nicht nur du regst dich über solche Themen auf. Aber mein Gott, man kann es auch einfach überlesen.


    Klar, wir bekommen immer mehr Themen mit "habe bei meinem 316i Baumarktöl reingekippt, ist das gut?", "318i + Luftfilter = mehr Leistung?", "Suche Gewindefahrwerk für unter 300€, welches soll ich nehmen?"... Bei all solchem Kram kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man muss als Mitglied hier im Forum einfach einsehen, dass der E46 ein Auto aus dem low-budget-Sektor ist. 90% aller auf dem Markt befindlichen E46 sind weniger als 10.000€ wert. Der E46 wurde vor 13 Jahren auf den Markt gebracht und ist heute einfach nur noch verbraucht,alt und deswegen billig. Klar, dass das Forum Zuwachs an Leuten bekommt, die ein Geschiss um Zubehörteile halten, die möglichst billig, leistungssteigernd, Farhverhalten verbessernd und auch noch spritsparend sein sollen.


    Damit muss man sich leider abfinden - oder einen E90 kaufen.