Elektrische Fensterheber VL

• Hallo Liebe User,

heute als ich meine Scheibe öffnen wollte hat es gekracht und gekratzt,und die scheibe viel nach unten und bewegte sich nicht mehr!
    der hebermotor arbeitet ganz normal was kann das sein?
    es geht nicht mehr zu und das is scheiße :D

danke schon mal im voraus

lg sebastian

• Nein war nie grob zu meinem Baby :D
    hab die türverkeidung abgebaut und die scheibe nach oben geschoben lässt sich aber elektrisch nicht mehr bewegen

da müssten 2 Halterungen sein, links und rechts an der Scheibe die eine Schiene hoch und runter fahren, haste mal geguckt ob die in der halterung sind? Oder das Seil ist verrutscht?

• da müssten 2 Halterungen sein, links und rechts an der Scheibe die eine Schiene hoch und runter fahren, haste mal geguckt ob die in der halterung sind? Oder das Seil ist verrutscht?

da is so eine grüne führungsrolle oben und da hängt was hab ich das gefühl ?!
    sonst fährt sie ja super gerade rauf und runter wenn man sie mit der hand schiebt
    ich bin langsam mit meinem latein am ende

• ja wie gesagt, entweder aus der Schiene gesprungen, halterungen abgebrochen oder das Seil ist von der Rolle gesprungen, mehr wüsste ich auch nicht, sorry :S

macht nichts danke trotzdem werd ich wohl morgen meinen mann für alle bmw-fälle fragen mal sehen was der sagt
    danke für die schnelle hilfe

• Es sind 2 Gleitstücke aus Plastik verbaut wo die Scheibe befestigt ist. Auf diesen Gleitstücken wird die Scheibe am Fensterheber verfahren.

Kann sein das eines oder beide Gleitstücke sind gebrochen. Dafür musst du die Türverkleidung + Dämmung abbauen um hinein zusehen.

Falls das der Defekt ist gibts mehr Möglichkeiten zur Reparatur:

1. Neuer Fensterheber von BMW (wurde ab 2005 mit verstärkten Gleitstücken ausgeliefert, bin mir aber übers Jahr nicht sicher)
    2. Reparatursatz von Ebay (Gleitstück + Seil einzeln)
    3. Reparaturkit eines Members aus einem anderen E46-Forum (Da gibts die Gleitstücke aus Alu)

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient