Lenkrad bleibt bei Volleinschlag stehen

  • Hallo,


    habe seit kurzem folgendes problem:
    Wenn ich rangiere und das Lenkrad, egal in welche Richtung, bis zum Anschlag drehe "verkeilt" es sich. Ist dann nur noch sehr schwer wieder zurück zu drehen.
    Kann man sich vorstellen wie ein "BUBB" und dann geht es wieder.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße!

  • Lenkgetriebe/Servopumpe/Domlager...viele Möglichkeiten. Ich denke mal das wird sich aber nicht wieder von Allein regeln. Kontrollier erstmal den Servoölstand und wenn der stimmt ab in eine Werkstatt. Mit der Lenkung würde ich nicht spaßen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Prüf das öl vom lenkgetriebe!!



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  • Genau das selbe Problem hatte ich auch und bei mir war es dann das Lenkgetriebe!
    Habe es dann getauscht und Servoöl gespühlt und neues rein und schon läuft es wieder wunderbar!
    Würde damit auch nicht spaßen! Wenn dir da was aus dem Lenkgetriebe raus fliegt dann wird es sehr ungemütlich!

  • Hi danke für eure Antworten!
    An das Lenkgetriebe habe ich auch gedacht.
    Es macht beim hin- und herlenken auch quitschende/schleifende Geräusche und hat auch Spiel.
    Servoölstand ist ok.


    Hat jemand ne Idee wo man ein Lenkgetriebe herbekommt? Ist ein Generalüberholtes ratsam?


    Grüße!

  • Wenn es vernünftig überholt wurde sehe ich da keine Einwände. :)


    Bei den Geräuschen wunderst du dich erst jetzt? :whistling:


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    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Lass einfach erstmal das öl wechseln, das kann wunder wirken!!



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