Banpass für max200€

  • Hallo ich habe ja seit einem Monat eine E46 Limo und nun wolltich fragen ob der Alpine SBE-1243BP gut is oder obs noch was besseres gibt für max 200€! Also mein Car Hifi Händler meinte das en Bandpass in der Limo am besten wäre und mein JBL GTO 1200B gibt bei hoher Belastung seit neuestem komische Geräusche von sich deshalb brauch ich auch einen neuen! Als Endstufe hab ich ne Axton C408 2Kanal mit 350Watt RMS.


    Danke schonmal!

  • Der Sub, welchen du schon ausgewählt hast, mit deinem zur zeitigen Verstärker ist einfach zu schwach. Der VS kann schon 100W über was der Sub kann. D.h. du könntest den Sub einfach kaputt machen, wenn du die Stärke des VS zu hoch stellen würdest. Du solltest nen Sub mit mindestens 350W RMS. 400W passt natürlich auch, aber das wär vielleicht teurer.


    Ich schlag dir vor diesen Sub zu kaufen:
    http://cgi.ebay.de/Infinity-Ka…ViewItem#ebayphotohosting
    Ich LIEBE Infinity. Ich hab schon den kleineren Brüder (sozusagen) von diesem Sub selbst gehört und sie sind einfach toll. 350W RMS mit 4-ohm Voice Coils. sehr sehr sexy^^


    Ich kenn diese Marke gar nicht, aber vielleicht hier ist ne Möglichkeit:
    http://cgi.ebay.de/BOA-GM-121-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ich empfehle dass du das Gehäuse selber baust. Damit kannst du bestimmt nen besseren Sub kaufen, und es ist gar nicht so schwer. Such einfach nach nem Howto im Internet, oder ich könnte dir eins (welches nur auf Englisch ist) empfehlen.


    und wie gefragt: was für Musik hörst du?

  • also so wie ich das bislang kennengelernt habe sollte der verstärker am besten doppelt so stark sein wie der sub.denn wenn du einen verstärker hast,den du die ganz aufgedreht hast, wird der nie so eine kontrolle über dem sub haben wie einer der doppelt so stark ist wie der sub.das ist auch logisch.Davon mal ab wenn du den verstärker zu hoch einstellst wenn du einen doppelt so starken hast, hörst du den sub übersteuern!

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Also ich hör Black und Techno und soweit ich weis sollte der Verstärker schon stärker sein als der sub verträgt so wie Lukas beschrieben hat!

  • danke :D

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Hi!


    DAs mit der Leistung ist schon so wie oben bereits gesagt richtig. Besser die Amp hat mehr Leistung als der Sub als zu wenig.


    Aber lasst euch nicht unbedingt von der Leistung blenden!


    Ich würde dir nicht unbedingt zu diesem Subwoofer raten. Infinity war früher mal ne gute Marke, aber es gibt besseres zum gleichen Preis.



    Black und Techno. Tja, das ist für nen Bass sehr "verschieden".


    Ich würde dir zu einem Beyma Power 12 raten. Schnell und für Techno optimal. Istr zwar kein richtiger HipHopper aber es geht! Neu 269€. evtl gebruacht suchen.


    Was auch sehr gut ist für Bandpass sind Hertz ES oder HX Serie (ES/HX 300). 139 - 200€


    (Oder Audio System Radion Plus 12. 109 €)


    Endstufe würd ich auch wechseln. Schau nach ner Eton, Audio System, Audison...

  • wovon ich sehr begeistert war war der 38er audiobahn aber ich glaub mal nicht das du sowas verbauen willst.und das ist eher einer für hip hop.hifonics find ich auch sehr gut und wie auch gesagt steht zwar auf den billig teilen 2000w aber in wirklivhkeit sinds 150 oder so.infinity ist keine marke für bässe meiner meinung.mit audiobahn bist billig dabei und der eine den ich hatte war hammer. ich habe niemals seine ganze kraft gespürt :D

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986