Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem BMW E46 Cabrio 318ci EZ 05/2003:
Beim fahren leuchtet kurz die beiden folgenden Kronrolllampen gleichzeitig gelb auf:
Danach sind die eingeschaltete Sitzheizung bzw. beheizbare Heckscheibe wieder aus. Im Display des Radio-Navis Buiseness ist kurz das Bild weg und dann taucht erst das BMW-Zeichen auf und dann wird wieder der eingestellte Sender angezeigt, fast so als wenn ein Rechner rebootet als erst runter fährt und dann wieder neu hochgefahren wird. Der Fehler tritt seit einem Jahr auf. In den Sommermonaten nicht so häufig, aber jetzt wieder regelmäßig, fast täglich, wo ich "Stromverbraucher" wie Licht, Heizung etc. an habe. Die Fachwerkstatt (BMW) in der ich im Sommer war konnte nichts feststellen. War wohl kein Fehler im Fehlerspeicher geschrieben.
War bisher nicht so schlimm, da er einmalig auftrat, aber ansonsten keine Probleme mit sich brachte.
Habe jetzt vor ca 1 Monat neue H7 Birnen eingebaut mit 50% mehr Licht. Jetzt ist mir schon zum 2ten Mal innerhalb diesen Monats als der Fehler wieder auftrat beide H7-Fernlichbirnen gleichzeitig durchgebrannt. Der Fehler tritt komischerweise immer Morgens auf, auf dem Weg zur Arbeit ca. 12 km. Mal innerhalb des ersten Kilometers, mal erst nach 8 Kilometern. Ich meine das er am ehesten an Steigungen auftritt.
Ich hoffe ich habe den Fehler gut genug beschrieben, bin Laie. Ansonsten bitte nachfragen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann oder hatte jemand schon das gleiche Problem.
Danke und schöne Grüße
Aloys