Hallo,
ich will für meinen 330 xd Touring Winterräder draufmachen und hab keine Ahnung welche Felgengröße und Reifengröße man benutzen darf.
Da ich das Fahrzeug in Italien gekauft und in Deutschland noch nicht zugelassen habe kann ich das aus den vohandenen Papieren nicht rauslesen.
Bitte um Hilfe...
Winterräder kein Plan
-
-
Wegen den großen Bremsscheiben darfst du mindestens 17 Zoll fahren.
Größe: 205/50R17 -
Vielen Dank, werde mich jetzt nach günstigen Stahlfelgen umschauen.
Hat da jemand nen Tipp?
Welche Reifenmarke ist empfehlenswert und gleichzeitig bezahlbar? -
Stahlfelgen in 17 Zoll sind nicht so günstig, vondaher kannst du auch nach Alu Felgen ausschau halten.
Am besten du tendierst nach original Bmw felgen.
Bezüglich den Reifen, sage ich nur eins...
Markenreifen. -
Dunlop SP Wintersport 3D / 4D
Michelin Alpin 4 (sehr haltbar)
Goodyear Ultragrip 8
Conti Wintercontact 830
Geheimtipp: Semperit Speedgrip 2!Gruß Flo
-
In der aktuellen Autobild ist nen Test von 225/45/17er Winterreifen und das Testfahrzeug war nen BMW. Den perfekten Winterreifen gibts nunmal leider nicht. Die einen sind auf Schnee besser, die anderen bei nässe. Man einer versagt plötzlich bei Trockenheit. Es bringt dir recht wenig nen Winterreifen zu kazfen der exzellent im Schnee ist, du aber selten Schnee in deiner Region hast.
-
Michelin Alpin 4 (sehr haltbar)
Ja aber auch etwas teurer, dafür eine Kilometerleistung von bis zu 45Tkm möglich.
Die anderen haben 22.000-28Tkm Kilometerleistung -
In der aktuellen Autobild ist nen Test von 225/45/17er Winterreifen und das Testfahrzeug war nen BMW. Den perfekten Winterreifen gibts nunmal leider nicht. Die einen sind auf Schnee besser, die anderen bei nässe. Man einer versagt plötzlich bei Trockenheit. Es bringt dir recht wenig nen Winterreifen zu kazfen der exzellent im Schnee ist, du aber selten Schnee in deiner Region hast.
Es kristallisiert sich aber immer heraus, dass insbesondere Contis als auch Goodyear ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Letztes Jahr war meines Wissens nach der UltraGrip7 vorne, dieses Jahr ist es der UltraGrip8. Ich denke mal mit beiden macht man nichts verkehrt.
-
Ich habe mir jetzt diesen Winter den Dunlop SP Winter Sport 4D bestellt.
-
Die 3D hatte ich letztes Jahr auch drauf, sind klasse gewesen aber leider sehr schnell runtergefahren, die Hinterachse bekommt dieses Jahr schon wieder neue Reifen... Vorne sind noch gute 6,5mm drauf. Laufleistung ca 20tkm vllt auch ein wenig mehr.
Waren mir in jeder Wetterlage sehr gute Partner und habe seit ich ein Auto habe immer die Dunlop Winter Sport gehabt weil ich so zufrieden war.