Gaspedal Tuning!?!?

  • Der E46 M3 hat ja nicht mehr PS durch die Sporttaste aber die geschmeidigen, durchschnittlichen 315 Pferdchen wiehern etwas schneller- throttle response time ist wohl das Stichwort.


    Ist ganz einfach - Tausch das Schaltzentrum einfach mit dem passenden Teil (Link) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aus dem M3 aus und schon hast du die Sporttaste nachgerüstet. Mit dem Teil aus dem Link kannste auch gleich die automatische Dachöffnung nachrüsten - sieht einfach cool aus, wenn die Leiste voll ist :m0009:

    Aber der sport Knopf muss doch angeschlossen werden oder nicht meinst du die Kabel dafür sind schon vorhanden?

  • Es geht ja nicht darum das er dann mehr PS hat. Das Anspruchs verhalten ändert sich.

    Lg

    Lies einfach mal den Thread hier.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aber der sport Knopf muss doch angeschlossen werden oder nicht meinst du die Kabel dafür sind schon vorhanden?

    Klar sind die vorhanden - an der DME (Motorsteuergerät) ist ja auch schon das Poti des elektronischen Gaspedals zur Steuerung der Drosselklappe angeschlossen, musste die Sporttaste halt dazwischenschalten, ein 38er Superflo-Mega-Ohm Widerstand parallel dazu und du kannst den B22 bis 7.800U/Min problemlos auf 1cm Gaspedalweg reven.


    Die Schalter für das Verdeck klemmste dann am besten an die beiden hinteren Ausstellfenster, damit du den M3-Cabrio Airflow simulieren kannst.


    P.S.: Ich hoffe schon du hast die Ironie meiner Beiträge erkannt :m0003: falls nicht - also technisch sollte das wie beschrieben funktionieren, ist nur absolut sinnlos - mea culpa

  • Hi


    warum disskutiert ihr mit Leuten die offensichtlich den Hauch einer Ahnung haben ?


    sorry, aber ich konnte jetzt nicht anders