Admiral Direkt Versicherung

• SB-23

der TE will doch nur eine Haftpflichtversicherung, wann muss ich dann mit mein Versicherer über ein Schaden reden?
    Wenn dann höchstens mit den gegnerische Versicherung, oder wenn ich den Schaden am anderen Fahrzeug verursacht habe, nur den Schaden melden und das war es auch.

ja da hast du eigentlich recht für die schadenanzeige (wie gesagt die formulierung spielt auch eine wichtige rolle bei schadenanzeigen) :)

bei uns ist es oft der fall das der kunde immer mit allen (oder auch fast allen) seiner versicherungen zu uns wechselt weil wir dann im gesamten billiger sind als die konkurrenz und er dann auch nur einen ansprechpartner hat statt für jede sparte einen anderen :)

naja ich geh jetzt schlafen

gute nacht :sleeping:

• SB-23

BlaBla sülzsülz,

mach erstmal deine Ausbildung fertig OK?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo,

nochmal zum Thema Admiraldirekt. Wechsle auch dorthin zum nächsten Jahr und habe gerade nochmal in meinen Vertragsbedingungen geschaut:

zum Thema Kündigung steht dort:
    Der Versicherungsvertrag wird für den im Versicherungsschein vereinbarten Zeitraum geschlossen - maximal für ein Jahr. Die Laufzeit des Vertrages verländert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn Sie oder wir den Vertrag nicht spätestens einen Monat vor dem Ende der im Versicherungsschein genannten Vertragslaufzeit kündigen.

Also ganz normal wie bei allen anderen Versicherungen auch Kündigung bis zum 30.11.

Grüße Paralaxus

• Nein eben nicht. Bei der Admiral Direkt musst du unterjährig kündigen.Dort hast du kein Kündigungsrecht zum Ende des Jahres. Wenn du am 01.06.2011 den Versicherngsbeginn festlegst, dann musst du zum Ende April kündigen.

Wenn du den Beginn auf den 01.01.2012 legst, dann hast du natürlich die bekannte Frist.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Hi power,

er schreibt doch das er Endes des Jahres wechselt, also per 1.1.2012.
    (ist auch logisch weil die Mehrheit bei KFZ Vesicherer von 01.01-31.12 laufen.

Ansonsten stimmt es natürlich was du schreibst, also immer genau auf die Police schauen.

Edith, dein letzter Satz war soeben noch nicht da ;)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• bin jetzt auch bei der ADMIRAL-Vers.. Meine Tochter ist dort schon ein paar Jahre. Kann hier nichts Negatives schreiben. Bisher habe ich die Auto-Vers. noch nie gebraucht :thumbup: Der Preis gegenüber meinem bisherigen Versicherer:
    Admiral = 284€, Europa = 465€ :cursing: Für die Ersparnis zahle ich dann noch die Steuer :P
    Wie schon geschrieben wurde: Sollte eine Erhöhung anstehen, kann man wechseln. Also kein Problem. 8o

Gruß aus Waldsee (Pfalz)

Olaf

Eigentlich wollte ich immer etwas mit Tieren machen....

Metzger oder so 8o

• ich bleib bei meiner HUK -Coburg.

da kann bis jetzt schon 3 Jahre keiner mithalten.dort hat man sogar einen VK Schaden frei im Jahr.das hat die Admiral sicher nicht.

• Hallo Leute,

ich stehe nun vor der selben Entscheidung...Admiral ja oder nein???

Die Admiral möchte jährlich für meinen BMW mit Vollkasko 500 / Teilkasko 150 = 556,17€ haben.
    Dahinter kommt die HUK24 mit 769,61€.

Könnt ihr eure gesammelten Erfahrungen mit der Admiral mal offen Legen??

Danke euch.

Grüße
    Ete :)

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Also ich bin jetzt seit 5 Jahren bei denen, 1 Jahr dazwischen mal woanders weil ne andere versicherung billiger war.
    Ob du dann nur das Basis paket nimmst oder nicht musst du entscheiden, ich hab halt die marderschäden sowie folgeschäden dazu genommen und vieles weitere.
    Hab sie bisher nur einmal gebraucht, Steinschlag in der Frontscheibe, war bei carglass und war alles problemlos :thumbsup:

• Danke dir.

Ich würde den Komfort-Tarif nehmen. :)
    Basis wäre nochmal günstiger, jedoch sind mir die Mehrleistungen wichtig.

Edit:
    Ich habe mir dir AGB´s durchgelesen und bei der Admiral nimmt man Abzug bei Neu für Alt.
    Was jedoch die HUK24 nicht nimmt.

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

Einmal editiert, zuletzt von knete ()