Brauche Hilfe! original Umrüstsatz LED Heckleuchten / LSZ

• Bin noch mal mit einem schon oft diskutierten Thema am Start. Habe hier schon reichlich alte Threads gelesen aber es geht eigentlich immer um die Nachrüstung von Fremdherstellern. Ich möchte aber den originalen Nachrüstsatz von BMW verbauen und komme mit dem benötigten LSZ nicht mehr weiter. ;(

Ich habe salesafter angeschrieben und die verweisen mich an meinen BMW Händler. Mein Händler gibt die genauen Infos zum LSZ nicht raus und möchte auch kein gebrauchtes codieren. Wenn ich ein neues bei denen kaufe natürlich kein Problem! X(

Ich möchte aber keine 200 EUR für ein neues ausgeben, wenn es auf Ebay die Teile gebraucht auch für 50-70 EUR gibt. Denke das ist verständlich, denn der Nachrüstsatz kostet ja auch schon ganz ordentlich. Kann mir vielleicht jemand hier helfen was die korrekte Teilenummer angeht? Wenn möglich auch gern mit dem 2stufigen Bremslicht. Habe auch schon im BMW Teilekatalog geschaut aber ich steige bei den verschiedenen Versionen nicht durch. Möchte auch nichts Falsches kaufen!

Und, da sich mein Händler ja weigert diesen dann zu codieren, bräuchte ich jemanden in der Nähe von Dortmund, der bereit wäre mit das Teil zu codieren. Vielleicht gibt’s ja jemanden der das machen kann bzw. möchte? Über eine Aufwandentschädigung lässt sich natürlich reden!!! ;)

Das Fahrzeug: E46 Coupe, Bj. 7/2001, Xenon, Nebelscheinwerfer, Regensensor, keine Lichtautomatik

Hoffe die Daten sind ausreichend um das richtig einzugrenzen. Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!!! :thumbsup:

• Gibts bei dir in der Nähe noch andere BMW Händler? Vllt 20km entfernt? Falls die es machen würden würde ich meinem örtlichen Händler einfach die Pistole auf die Brust setzen.

• Bitte! Ich möchte nicht dumm sterben.....

• Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, wir werden wohl beide dumm sterben! ;)

Meine Lösung ist ein nettes Forumsmitglied, das mir seine Hilfe angeboten hat. Ich bin also z. Z. genauso schlau wie zuvor aber trotzdem auf dem Weg zur LED Beleuchtung. :D