18" ohne Bördeln am E46 möglich?

• Hallo zusammen,

ich überlege mir für meinen E46 (mit M-Sportpaket II ) für den Winter folgende Rad-Reifenkombination zuzulegen:

18" Felgen Feeble (http://www.felgenoutlet.de/fel…utlet_Feeble_schwarz_matt)

plus Reifen der Größe 225/40

Den Felgen ist zwar ein Gutachten beigefügt - allerdings mit unzähligen Standardhinweisen bzw. Einschränkungen, wie "ausreichende Freigängigkeit" ist zu überprüfen und herzustellen....

Kann mir jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist diese Rad-Reifenkombination für den E46 mit M-Sportfahrwerk zu verwenden, ohne das irgendwelche ergänzenden Arbeiten - wie Bördeln, Ziehen, etc. - ausgeführt werden müssen?

Da es genau diese Felgen sein sollen (die leider nur übers Internet zu beziehen sind) kann mir der freundliche Reifenhändler vor Ort sicherlich auch keine genaue Auskunft geben. ;)

• Natürlich ist das möglich...die SUFU macht es möglich, oder meinst du der Erste zu sein der sich mit den Problemen rumschlägt. Deswegen ist es auch bei den FAQ´s angepinnt. ;)

Erst suchen dann posten und fragen. :thumbup:

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Felgen inkl. Bereifung passen ohne Nacharbeiten...

aber mal zum Verständniss: Du willst dir, für den Winter,
    einen Satz Felgen 8 x 18 mit 225er Schlappen holen 8|

Du bist dir schon bewusst was qualitativ gute Winterreifen
    in 225/18" kosten :gruebel:

Zitat

Macht es keinen Unterschied, ob ein Original M-Sportfahrwerk ist?

Nö, macht keinen Unterschied......