Motor geht im Stand aus

• Guten Tag,

gestern ist mir der Motor im Stand ausgegangen. Ist das normal oder was kann das sein?

Vielen Dank vorab

• Bei dieser Informationsflut die du in deine Frage gepackt hast ist es leider nur möglich die Glaskugel zu polieren oder bei Astro TV anzurufen. ;)

Wenn du die Zündung nicht aus gemacht hast und der Tank nicht leer ist sollte er weiter laufen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nein, weder Zündung aus noch Tank leer. Ich bin nur kurz nochmal zur Haustür und dann ist er währenddessen ausgegangen.

• Da du die Umstände des Ausgehens nicht kennst, kannst du nur abwarten und beobachten in welchen Situationen das auftritt. :)

• So ist es wirklich schwer zu sagen. Eigentlich kann man nur etwas dazu sagen, wenn du die genauen Umstände beschreiben kannst. Also Drehzahlschwankungen oder anderes was vorher auftritt.
    Aber man kann sagen, bei keinem Auto der Welt (selbst bei Amis) ist es normal, dass die einfach so aus gehen. Nur bei einer Start/Stop Automatik ist das normal, doch dann stehst du ja auf der Bremse vorher. :D

• Vielleicht ist auch ein Scherzkeks vorbei gekommen und hat das Auto einfach aus gemacht. :thumbsup: