Heizung spinnt unten heiß oben kalt

  • danke aber ich finde nix kannst du mal ne link schicken oder das suchwort

  • Gib mal in der SuFu "Igel" onder "Geblaeseendstufe" ein. Da haste was um Dir den Sonntagabend zu versuessen :thumbsup:

  • ok hab mal gelesen. ich denke das ich es erledigt habe repariert. denn vorher habe ich immer auch ein rukelndes anlaufen der lüftung gehabt das ist jetzt auch weg. hoffe das es das auch bleibt.
    was ich gemacht habe sag ich jetzt mal noch nicht da mich sonst alle fur bekloppt halten.


    mal abwarten fahre morgen ca 100km was bei rauskommt.


    beanzontoast danke erstmal für den tip

  • Also ich bin heute ca 100km gefahren. Morgens mit Minus Graden und jetzt mit Plus Graden


    Ich habe die Klima an und auf 21,5 Grad gestellt.


    Lüftersteuerung läuft jetzt super und nicht mehr stotternt regelt selbst wieder die Geblässestufen runter.
    Mal schauen wie lange es hält hoffe lange.


    Bitte nicht lachen wie ich es repariert habe


    Einfach ausbauen diesen Igel Geblässeendstufe. In der zwischen Zeit schon mal den Offen aufheizen.
    Auf 200 Grad, mittlere Schiene den Igel, 7 minuten Goldgelb Backen. KEIN WITZ
    Ich kenne das normalerweise von PC Teilen da kann man das auch machen und ich dachte mir wenn schon kaputt dann kann man es ja nicht schlimmer machen. Und siehe da es geht und ich bin glücklich habe jetzt ca 60€ gespart. Nur weiß ich leider nicht wie lange es hält. Beim PC mindestens immer so lange wie original.


    Bitte nachmachen und auch posten werde mich melden wie lange es funzt

  • Hallo, :applaus::respekt:
    also das ist ja mal was ganz originelles. Da meine Heizung auch nicht soooo 100%ig laeuft und ich sehr feinfuelig regeln muss, werd ich das auch mal ausprobieren. Werde es dann auch hier posten. Wuensche angenehmen/erholsamen Abend.
    Gruss Micha

  • Soooo, nun hat es den Igel endgueltig erwischt. hab ihn nun ausgetauscht nachdem ich ihn 2 mal im Backofen gequält habe. Nun klappt es auch richtig mit der Temp.regelung.