Automatiköl beim 320i M54 125KW - Inhalt und Ölsorte?

• Hallo,

kann mir jemand den Automatikgetriebeinhalt des 320i, M54 Motor, 125KW nennen? Es ist das Standard Steptronic-5-Gang-Getriebe.
    Und dazu bitte die von BMW empfohlene Getriebeölspezifikation. Dexron 2D, Dexron 3? Welcher Marke bestenfalls?

Danke.

Beste Grüße

• Dexron ist meines Wissens nach eine Ölspezifikation :)

Und da gibt es verschiedene...

ist ähnlich wie 0W-40, 5-W40 bzw. ACEA bzw. "Freigabe nach MB-Norm Datenblatt Nr. 229.3" usw.

Und vom Dexron gibt es eben verschiedene... daher meine Frage, welche Füllmenge bei Komplettwechsel inkl. Filter und welche Spezifikation BMW vorgibt bzw. was werksseitig schon drinne ist im Wandler.

Danke!

Gruß

• Nabend...

kann nur jedem empfehlen den Automatik-Getriebe-Service von ZF in Anspruch zu nehmen, falls man ein ZF verbaut hat, Diesel Fahrer werden eher ein GM Automaten haben, die dort nicht gewartet werden...sind sehr gute Erfahrungen damit gemacht worden, kostet was über 200 Euros, die machen aber gleich 'ne komplette Wartung mit mehr als nur Ölwechsel !!!
    Zum Beispiel ZF in Dortmund Holzwickede...

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• 200€? Für was genau? Da bekommste i.d.R. grad mal nen Ölwechsel mit Filter und keine Ölspülung für.

• Die nehmen dafür deutlich mehr wie 200€! Hab in Holzwickede vor einer Woche angerufen um einen Termin auszumachen und auch die Preise erfragt.
    Spülungen machen die nicht mehr und sie wollen für den Ölwechsel + Filter + Schaltkügelchenwechsel satte 425€.