Getriebe 318i

• Hallo zusammen,
    seit ungefähr einer Woche ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen.
    Wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalte und die Kupplung gedrückt ist,
    hört man ein manchmal leise aber auch manchmal lautes stumpfes rasseln ?(.
    Was könnte das sein??
    danke gruß

Domi

• Hallo Domi,

wieviel km hat denn das Getriebe schon drauf?

es gibt da mehrere Möglichkeiten
    z.B. die Zahnräder des 3. und 4.ten Ganges haben schon etwas Spiel auf der Getriebewelle oder die Ruckdämpfung des Schaltgabelstückes ist schon verschlissen.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• Danke für die schnelle Antwort,
    also das Auto hat 82.000km.
    Was mich aber schon eine weile stutzig macht, könnte es sein das mein Auto mehr km hat als angegeben? damals habe ich ihn mit 35.000km gekauft doch da hatte das Auto schon viele probleme. Mittlerweile ist schon die 3. Lichtmaschine drinnen und jetzt auch noch das!!!!!

gruß Domi

• Von wem hast du das Auto denn gekauft? Privat? seriöser Privatmann? Schreib bitte genaueres und mach fotos vom Innenraum, vorallem Fahrersitz, Lenkrad und Schalthebel. Da sieht man den Verschleiß am besten.

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• aber auf sowas kann man sich auch nicht immer verlassen, das der fahrersitz usw alles abgenutzt ist.nätürlich wenn der jetzt ausschaut wie einer der schon total abgenutzt ist dann merkt man das schon aber ich glaub mal nicht das das der fall ist sonst merkt man das doch von allein normalerweise ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• also das Auto habe ich beim BMW-Händler gekauft. Der Sitz, Lenkrad und der Schalthebel haben noch ziemlich neu ausgesehen. ich hoffe mal, dass da nichts großartiges ist mit dem getriebe.
    gruß Domi