BMW e46 325ci gefunden...

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster post, aber vielleicht nicht der letzte...;)

Ich habe bei meinem Händler einen e46 gefunden:

e46 325ci, Bj 09/03, stratusgrau-metallic

Abgasnorm EU4, ABS, Adaptives Kurvenlicht, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Außenspiegelpaket, Bordcomputer, CD-Laufwerk, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Hardtop, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel, automatisch abblendend, Klimaautomatik, Leichtmetallräder Styling 135, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Überrollschutzsystem, Umweltplakette grün, Verdeck schwarz, Wegfahrsperre, Weiße Blinkleuchten, Xenon-Licht, Zentralverriegelung,

Was mir am besten gefällt ist die Exclusive Ausstattung in Zimt :)

61.000 km gelaufen aus 2. Hand - Preis: 18.500 €

Freitag bzw. Samstag fahre ich Ihn probe, wenn mein E86 zum Wintercheck geht und danach in den Winterschlaf geschickt wird.

Kenne mich mit dem e46 nicht so super aus, wird aber wahrscheinlich die Krankheiten vom e36 übernommen haben oder? (Traggelenke usw)

Wie verhält es sich mit dem Preis? Habe als Alternative nur ein 325i Coupe gefunden, hat allerdings 68.000 km und aus 1. Hand gelaufen, mit ähnlicher Austattung und soll 14.500 € kosten.

Für eine Einschätzung wär ich dankbar...:)

• "Hat allerdings 68.000 km..." das klingt bei dir, als wäre das viel.... lol

Bilder sagen allerdings mehr als 1000 Worte. Ausstattung hört sich immer toll an, sieht aber nicht mehr toll aus, wenn überall Kratzer und Beulen sind.

Traggelenke vorn sind ne Krankheit, genauso die HA Federn. Gibt dazu hier glaube ich nen Thread.

• Wollte mir einen suchen, der unter 100 tkm und maximal 2 Hand ist. Würde den e46 dann etwas länger fahren wollen, ca. 6 - 7 Jahre. Mal schauen, was er für eine Figur bei der Probefahrt bzw. auf der Hebebühne macht! So war es nicht gemeint, mein e86 hat auch noch jungfräuliche 81tkm runter ;)

Laut nem Kumpel der da gerade rumgefahren ist, scheint der e46 cab gut dazustehen. Keine nennenswerten Beulen oder Kratzer. Scheint wohl mit Saison-Kennzeichen gefahren worden zu sein. Kann einer etwas zu dem Preis sagen? Kann Ihn schlecht einschätzen, klar ist da noch Luft, da wir mitlerweile das 3 Auto dann beim Händler kaufen würden.

• Verstehe ich es gerade richtig, dass Du dir als Winterauto nen Caprio zulegen willst? :thumbsup:

Ausstattung klingt wirklich super, muss man ja sagen. Finde den Preis allerdings nen bisschen arg teuer.

• Verstehe ich es gerade richtig, dass Du dir als Winterauto nen Caprio zulegen willst? :thumbsup:

Ausstattung klingt wirklich super, muss man ja sagen. Finde den Preis allerdings nen bisschen arg teuer.

neee, dann kam das bisschen falsch rüber. Der e86 ist ein reines Sommerauto von mir und meinem Dad. Der e46 soll als Alltagsauto genutzt werden! Gurke gerade mit einem alten Polo durch die Gegend, der seine besten Tage bereits hinter sich hat und schon einen neuen Besitzer hat, jetzt muss ein neues Auto her. Der wird natürlich die gleiche Zuwendung wie der e86 bekommen.

Was heißt arg teuer? Wo müsste der Kurs denn stehen? Habe für mich so ca. 17.500 € angepeilt, sollte er sich nicht in die Richtung bewegen +- 300 €, werde ich mir das Coupe wohl mal anschauen. Dort wird sicherlich noch ein wenig mehr drin sein! Der Händler wo das Cap steht, ist eine Bmw NL. Denke da wird noch etwas gehen! Das Cab ist natürlich wertstabiler, daher war er die erste Wahl.

• Nach kurzem Telefonat mit dem Händler, ist der Termin für das Coupe am Samstag verhandelt. Daraufhin habe ich noch ein paar Details zum Fahrzeug erfahren, "Die Stoßstange vorne und der Kotflügel rechts wurden aufgrund von Kratzern und Steinschläge nachlackiert, ebenso die Heckklappe." Bin mal gespannt, was das Cab am Freitag sagt. :thumbup: