Brauche Hilfe bei Einbau von Rainbow IQ 265.25 (E46 Limousine) [ERLEDIGT]

• Servus Forum-Gemeinde,

ich hab mir letzte Woche bei Ebay das Rainbow IQ 265.25-System geholt und beim Einbau stellen sich mir ein paar Fragen.

Zum Fahrzeug sei gesagt: E46 Limousine, 316i, Baujahr 2001, M43TU, Radio CD Business
    Desweiteren sei erwähnt, dass ich in Sachen Car-Hifi bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Das System ist gebraucht und es war leider keine Einbauanleitung dabei, da die verloren gegangen ist.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar in welcher Konstelation ich den Hochtöner und den Lautsprecher zusammen bzw. mit dem vorhandenen Lautsprecherkabel verbinden muss. Und bevor ich irgendwas irgendwie anschließe hol ich mir hier Rat weil ich nicht weiß ob das Auswirkungen hätte.

Zur besseren Veranschaulichung hab ich mal ein paar Bilder angehängt. Die einzelnen Stecker hab ich nochmal in Nahaufnahme fotografiert um evtl. auch die Kabelfarbe erkenne zu können.

- Stecker 1, 3 und 4 haben die selbe Größe. Nur Stecker 2 ist etwas dicker ausgeführt.

- Der rote Stecker am Hochtöner ist auch etwas dicker ausgeführt (wie Stecker 2). Somit schließe ich daraus das der Hochtöner auf Stecker 1 und 2 gehört.

- Folglich müssten doch Stecker 4 und 5 (beide gleich groß) in den schon vorhandenen Lautsprecher-Stecker gehören, der am Standartlautsprecher angebracht war oder?

- An welchen Anschluss am schon vorhandene Lautsprecher-Stecker gehören Stecker 4 und 5?

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich erklären :P .
    Vll. weiß ja nochjemand, wie er was angeschlossen hat und kanns mir erklären.

Gruß
    Stefan

• Kann mir den keiner sagen wie ich was anschließen muss? 8|

Gruß
    Eichi1989

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

• - Folglich müssten doch Stecker 4 und 5 (beide gleich groß) in den schon vorhandenen Lautsprecher-Stecker gehören, der am Standartlautsprecher angebracht war oder?

- An welchen Anschluss am schon vorhandene Lautsprecher-Stecker gehören Stecker 4 und 5?

Richtig, 4 und 5 kommen an den originalen Lautsprecheranschluss. Auf dem originalen Stecker findest du auf der Fahrerseite bei einem Pin eine aufgedruckte "1", an der Beifahrerseite steht eine "6". An diesen Pins müssen die Plusleitungen des Rainbows (Rot markiertes Kabel) eingesteckt werden.

• Vielen Dank für die Antwort :thumbsup:

Werds am kommenden WE dann endlich einbauen :thumbup:

Gruß
    Eichi1989

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient