Wichtig: Kennzeichen läuft morgen ab

  • Ich glaub du hast einfach nur ein Auto mit einem Wartungsstau gekauft...wo halt ein Paar normale Sachen ausgeschlagen sind, die auch bei 130tkm schon lange hin sind. Viel Spaß beim Wechseln. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke euch. Ich hab im TV mal was gesehen, wo die in der Schweiz anbieten, den KM-Stand zurückzustellen, kann BMW das definitiv nachweisen? Wär cool, endlich mal sicher zu sein, dass er wirklich nur die angegeben KM gelaufen ist.


    Das mit'm TÜV wird schon klappen, ich berichte dann morgen, wie's war.


    Im Endeffekt können die auch den KM Stand im Schlüssel manipulieren.


    Frage mich aber gerade, wieso kaufst du so ein Auto mit offensichtlichen Mängeln?

  • Um danach ein Thema zu eröffnen, was alles unter sie Gebrauchtwagengarantie fallen muss... :D:D:D


    Der Witz war leider nichts :S


    Nein, das Auto war ja als wir's gekauft haben nicht so, dass es oft ausgebrochen ist, das habe ich leider erst hier festgestellt. Bezogen auf die Pflege innen könnte das mit dem Kilometerstand stimmen, aber diese 2 Probleme tauchen doch nicht bei einem Auto auf, das knapp 130.000 Kilometer gelaufen ist, dachte ich.


    Und die Kennzeichen habe ich übrigens, danke euch :D

  • Bei 130k ist sowas durchaus möglich!! Meiner hatte beim kauf 105k nachgewiesene und wie z.b das fahrwerk ausschaute garnicht drüber reden!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der Witz war leider nichts :S


    Nein, das Auto war ja als wir's gekauft haben nicht so, dass es oft ausgebrochen ist, das habe ich leider erst hier festgestellt. Bezogen auf die Pflege innen könnte das mit dem Kilometerstand stimmen, aber diese 2 Probleme tauchen doch nicht bei einem Auto auf, das knapp 130.000 Kilometer gelaufen ist, dachte ich.


    Und die Kennzeichen habe ich übrigens, danke euch :D


    Bei 130tkm ist es eig normal das sich die ersten Teile verabschieden.
    Sind nunmal verschleißteile und wer weiß wie der vorher Gefahren wurde ;)

  • Das mit den Spurrillen kann an den Querlenkern, Hydrolagern, falsch eingestellter Achse oder Niederquerschnittreifen liegen...
    Bei den km ist das wie schon gesagt wurde durchaus möglich, zwar kein Muss, aber es kann sein...
    Wegen dem Leistungsverlust musst du halt mal nachsehen, kann z.B auch der LMM sein, kann aber viele andere Gründe haben...


    mfg

  • Habt ihr das alle gemacht, bei Kauf bei BMW die Schlüssel abgegeben und den KM Stand zu prüfen ?

  • Ja...Händler war um die Ecke und ein ehemaliger Kollege arbeitet da, incl. Historie. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.