Wählhebel falsch eingebaut?

• Hi, da in meinem Thrread keine Antwort kommt frag ich nochmal huier.

Habe heute den Performance Wählhebel eingebaut. Dazu das Ding auf D, Knopf rein und abgezogen. Den anderen drauf und das wars.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich zwischen R und D ohne Knopf drücken schalten kann. In P rein und aus P raus geht nur mit Knopf. Das war doch vorher nicht so oder? Ist das normal? Falls nicht, kann da jetzt irgendwas passieren?

• Wie es vorher war solltest du doch am Besten wissen... :rolleyes: (Antwort von einem der minimum 3 Pedale im Fußraum haben will :thumbsup: )

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich kann morgen mal nachschauen ob das geht. Weiß ich jetzt selbst nicht.
    Passieren sollte da "eigentlich" nichts da die Getriebesteuerung das verhindern sollte. Ein zu kleiner Gang lässt sich a auch nicht einlegen wenn die Drehzahl zu hoch werden würde. Das ist aber jetzt Spekulation.

• Du kannst im Stand von N auf R schlaten ohne Knopfdrücken? Das sollte eigentlich nicht gehen. Von N auf D geht ohne drücken.

• Du kannst im Stand von N auf R schlaten ohne Knopfdrücken? Das sollte eigentlich nicht gehen. Von N auf D geht ohne drücken.

Vorhin nochmal getestet. Im Stand ohne Motor geht es wie oben beschrieben. Mit laufendem Motor so wie du sagst, ist also alles wie es sein sollte.

Eine Frage mal nur, macht ihr an der Ampel wenns länger dauert N rein? D müsste doch mehr Sprit brauchen oder?

• ich mach nie n rein, da man, wenn man aufs gas kommt, dann nich zurück in D kommt sondern erst warten muss bis die drehzahl runter kommt :(

• Habt ihr schonmal gemerkt dass ihr nen Automaten fahrt?
    Die sind dazu gedacht NICHT manuell geschaltet zu werden. Warum schaltet ihr dann doch? Und wenn es nur nach N ist? Auf der Bremse müsst ihr doch eh bleiben damit er nicht wegrollt.
    Also ich bewege den Wählhebel nur nach starten des Motors zum Rangieren oder vor abschalten des Motors.