Performance 269

  • Hab mich die letzten Tage nochmal eingehend befragt, wie das denn so ist mit der Eintragung bei uns in OÖ. Demnach muss ich für eine Einzelabnahme zu einem Ziviltechniker, welcher >350€ für die Einzelabnahme (= einfach ja sagen und Zettel austeilen weil die Tragfähigkeit ET etc eh passt und es quasi fast dasselbe wie die Empfehlung von BMW ist X( ) will und dann kann ich das eintragen lassen. Da mir das dann langsam doch fast zu viel Geld und Aufwand für das Ganze ist, hab ich mir das mit dem Gebrauchtkauf von der Mischbereifung nochmal überlegt.


    Ein signifikanter Grund gegen Mischbereifung war ja, dass offenbar das DSC herumspackt, wenn man nur neue Hinterreifen drauf macht. Ist das bei dem ASC+T auch so oder eh nicht?
    Hab nämlich eh einen VFL mit letzterem, weswegen das Problem vl eh wegfallen würde??


    Wie hoch ist eurer Meinung/Erfahrung nach der Mehrverbrauch zwischen 255 und 225 hinten?


    Gegen übermäßiges Untersteuern hoffe ich auf die Michelin PS4, welche dem Golf 5 4motion das auch ausgetrieben haben.

  • Wollte mich nochmal bezüglich dieses Themas melden. Die Felgen-Odyssee hatte nun (endlich) ein Ende - ich bin dann günstig zu gebrauchten, sehr gut erhaltenen Performance 269 für den E46 - also in der Mischbereifungsvariante - gekommen. Weiters habe ich ein Eibach Prokit verbaut, um das Fahrverhalten (und auch die Optik) zu verbessern. Hab euch dazu ein Bild vom Ergebnis angehängt Evtl. ersetze ich die Blinker noch gegen weiße, wobei mir die orangenen Akzente irgendwie auch gefallen.


    Derzeit sind noch 215/40 und 245/35 Bridgestone RFT montiert, da der Vorbesitzer die Felgen auf einem 1er gefahren hat. Die werd ich, sobald die abgefahren sind, durch die PS4 ohne RFT ersetzen.
    Wo ich da noch etwas am spekulieren bin, ist, ob es vl eine Idee wäre, wenn ich vorne dann die 225/40 PS4 mit ca. 6mm vom Golf und hinten neue 245/35 montiere, da die Abrollumfänge hier auch gut passen müssten, die Reifen merklich günstiger sind und das Untersteuern + Spritverbrauch wohl etwas geringer würden? Ob ich das der Landesregierung ohne Ziviltechniker einreden kann, steht da aber wieder auf einem anderen Blatt...