E46: Ist das normal oder kritisch?

  • Das ist sehr oft vom Einsatzort und der Fahrhäufigkeit z.B. bei Winter abhängig. Auch eine trockene Garage ist ein Faktor....


    Den Rost könnte man so erklären:


    Flensburger (o.a.) Auto (Salzhaltige Meerluft)
    80er Jahre Fertiggarage (Feuchtigkeit)
    Wagen aus Niederbayrischen Gefilden mit 6 Monaten Schnee im Jahr
    etc.

  • Mööönsch User/innen - da fault niGS ab :whistling:


    Klar - es sieht nicht schön aus aber, das eine Abtriebswelle ( im Volksmund auch"Achswelle" genannt :rolleyes: ) abgerostet ist habe - wohl nicht nur ich - ich noch nie gehört :lehrer:
    Und wer legt sich schon täglich unter's Auto und schaut sich täglich die Roststellen an solchen unrelevanten Stellen an und überlegt sich einen deswegen... :meinung:


    Nur am Rande: Macht Euch lieber Gedanken über meine hinteren Fahrwerksfedern die schon seit ~3 Jahren total verrostet sind untenrum und immer noch nicht gebrochen sind :wall:



    Noch was:
    Wer glaubt das diese "Achsweellen" abrosten der glaubt auch
    das Zitronenfalter Zitronen falten!!! :meinung:


    oder das wenn sich eine Ameise und ein Bär paaren
    ein Ameisenbär das Ergebniss ist :meinung:



    Bleibt mal auf'm Teppich, Leute... :gruebel:


    @TE: Trotzdem mit dem Preis handeln... ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • der Rost da ist ja nichts schlimmes.


    Dein Baujahr hat andere Probleme:


    - Türen rosten von Ihnen nach Außen (von unten Begutachten)
    - Rost an den den Einstiegsleisten
    - Heckklappe und Motorhaube Rosten


    Leider ist im Jahr 2002- 2003 in der Produktion von BMW einiges schief gegangen. Die Fehler sind von BMW bekannt, werden aber nicht Kulant abgewickelt. Premium Hersteller halt ;)