Friedrich Motorsport ESD

• ja das problem was ich immer habe ich will nicht all das was alle haben jeder hat nun mal einen bastuck oder sowas drunter (nicht das das jetzt schlechte produkte wären!!!!)
    aber ich hab iwie lieber so individuelle sachen un reuter fahren auch nicht so viele...aber schade das ich da ins illegale gehen muss -.-*

du weisst schon das der reuter ESD identisch mit dem eisenmann ESD ist? ein und das selbe Produkt.........und den gibt es sehr wohl als "S" mit ABE......nur der"SS" ist illegal......

• ganz dasselbe isses nich...außerdem war auch bei meinem keine abe dabei, zumindest nichts was den anschein daran erweckt, lediglich ein rotes zettelchen...
    naja im mom isser mir einfach zu leise...werde das so noch über den winter bringen und in nächster zeit fahre ich auch mehr autobahn, werde dann noch mal entscheiden

• ganz dasselbe isses nich...außerdem war auch bei meinem keine abe dabei, zumindest nichts was den anschein daran erweckt, lediglich ein rotes zettelchen...
    naja im mom isser mir einfach zu leise...werde das so noch über den winter bringen und in nächster zeit fahre ich auch mehr autobahn, werde dann noch mal entscheiden

doch exakt das selbe.....die stufe S gibt es allerdings nur noch bei Reuter und nimmer bei Eisenmann, du wirst die "N" variante 80db haben mit ABE oder die "S" mit teilegutachten (85 db) was soll da auch rauskommen wenns nur nen ESD ist?

ich habe die letzte zeit 6 bastuck komplettanlagen bei mir und im bekanntenkreis verbaut, alle sind sofort laut und werden noch lauter mit der zeit.
    auf einem M3 E90 reisst es dir bei der doubleflow-anlage fast die ohren ab!

und da wir serienendrohroptik fahren ist mir die "individualität" egal die sieht nämlich keiner.....die performance zählt

• Also ich fahre an meinem Touring auch einen Friedrich Motorsport ESD & bin recht zufrieden damit. Anbau war ohne weiteres möglich.

Einzig auf der Bahn, bei ca. 3000 U/min ist er bisserl laut/dröhnig, aber da kann man mit leben.

• ne ich hab schon die "s"-variante mit 85db aber naja...
    das mit der individualität is auch mehr für mein ego, nicht für andere ;)