Friedrich Motorsport ESD

• hm ich habe jetzt ungefähr 2-3 wochen meinen esd von reuter in der "s" version drunter un höre leider nur wenig :( kostete 620€ jawoll geil ^^
    werde wahrscheinlich mal ein rohr in den msd schieben...

• ich hatte mal ein unter meinen e30 cabrio.

sound mäßig war er gut aber etwas zu laut. aber die passgenauigkeit und qualität der schweißnähte ist ein "no go"!!! ich kauf mir keinen mehr von FM

• hm ich habe jetzt ungefähr 2-3 wochen meinen esd von reuter in der "s" version drunter un höre leider nur wenig :( kostete 620€ jawoll geil ^^
    werde wahrscheinlich mal ein rohr in den msd schieben...

genau aus diesem Grund ist für mich Eisenmann/ Reuter ein absolutes no-go da es eben nur Endschalldämpfer gibt wo dann sogar noch geflext und geschweisst wird für teuer geld.

bei bastuck gibt es alles plug and play, komplette anlagen ab und sogar MIT Kat, dazu für jede anlage ersatzrohre, da passt alles zusammen, der sound ist genial und vom preis unschlagbar!

aktuell auf dem 330: bastuck ab kat mit vorschalldämperersatz, mittel und endschalldämpfer

auf 318 N42: Bastuck vorschalldämpferersatz(!) jaja...das gibts auch für die kleinen.....und Bastuck endschalldämpfer....wohl der lauteste 318..nach mehrheitlicher aussage fast nicht mehr vom 6ender zu unterscheiden.......

• ja das problem was ich immer habe ich will nicht all das was alle haben jeder hat nun mal einen bastuck oder sowas drunter (nicht das das jetzt schlechte produkte wären!!!!)
    aber ich hab iwie lieber so individuelle sachen un reuter fahren auch nicht so viele...aber schade das ich da ins illegale gehen muss -.-*

• Hallo,
    Also ich habe den ESD vor ca. 5 Monaten unter meinen 323iA verbaut und muss sagen das er bisher nur etwas lauter als die Serienanlage ist. Etwas mehr hätte es ruhig sein dürfen..
    Alles in allem aber eine gute Wahl Preis/ Leistung! :)
    Gruß Michael

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.271655,10.629487

• was hat denn der esd von fiedrich gekostet michael ?
    is aber bei meinem reuter auch so untenrum etwas tiefer als serie und obenrum ein wenig nach rennwagen ^^

• Jupp, genauso ist es bei meinem ESD auch. :)
    Gekostet hat er 349?.

Gruß Michael

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.271993,10.629625

• okay xD dafür hätte ich mir fast 2 kaufen können...oh man
    naja man sagt ja das der e46 sehr leise ist dann hätte ich auch die "ss" version sicher eingetragen bekommen...hatte aber schiss davor.
    jetz weiß ich net was ich noch tolles machen kann außer das mit dem rohr durch den msd -.-*

• Warum soll unbedingt die halbe Stadt wissen das du jetzt los fährst? :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hatte diesen ESD für mein Auto bestellt, genau bei dem Ebay-Verkäufer und auch mit 2x70mm, abgeschrägt. Wegen Passformproblemen konnte er leider nicht angebaut werden und ich hab ihn zurückgeschickt. Rückabwicklung war vorbildlich :thumbup:
    Der Dämpfer ist etwas lieblos zusammengebrutzelt wie ich fand und lag an Achsteilen sowie der Heckschürze an. Da ich am nächsten Tag in den Urlaub wollte, blieb keine Zeit, den großartig anzupassen.
    14072011665.jpg14072011666.jpg14072011668.jpg14072011669.jpg