Außenspiegel verstellt

  • Servus, Community,


    ich habe die Spiegelgläser für meinen E46 gewechselt. Beide Spiegelgläser (von HS) für einen Serienaußenspiegel waren mit "links*" auf der Verpackung versehen, aber auf den ersten Blick identisch. Nach Rücksprache mit dem Teilehändler, versicherte mir dieser, dass es keinen Unterschied zwischen rechts und links gäbe.
    Auch die BMW-Teilenummer ist für beide Spiegelgläser identisch. Also glaube ich dem Händler mal.
    Der rechte Außenspiegel fährt nun nicht mehr ganz nach innen. Sodass ich meine rechte Wagenseite, erst dann sehe, wenn der Spiegel maximal nach innen gedreht ist und ich den Kopf nach rechts neige.
    Ist vielleicht der Stellmotor kaputt?

  • Hallo.
    Kannst du denn das Spiegelglas manuell dahin bewegen wo es hin soll?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht nicht ganz eingerastet. Habe am Freitag mein rechtes Glas getauscht, und das ging erst mit einem guten Ruck in die endgültige Position.

  • Ja, ich habs versucht ganz nach innen zu drücken. Vielleicht liegts wirklich dadran, dass es nicht ganz eingerastet ist. Ich hatte auch die Vermutung, dass der Stellmotor irgendwie "verstellt" sein könnte. Ich probere es nochmal! Danke für eure Antworten!

  • Ich habe jetzt mit nem Helfer, gleichzeitig den Stellmotor nach innen fahren lassen und das Spiegelglas nach innen gedrückt.
    Nach nem Ruck war es in einer guten Position.
    Danke euch für die Hilfe!