Spiegel funktionieren nicht mehr (teilweise)

  • Hey Leute,


    seit geraumer Zeit funktionieren meine Außenspiegel nicht mehr.


    Angefangen hat das ganze als ich mein Auto aufschloss (ohne Zündung anzumachen) und auf einmal beide Spiegel angefangen haben sich zu verstellen und auch nicht mehr aufgehört haben.


    Abhilfe hat hier nur das ziehen der Sicherung geschafft.


    Also Sicherung wieder rein, Spiegel ruhig, über Taster verstellt, ging kurz, danach wieder selbes Spiel.


    Sicherung wieder raus, Sicherung wieder rein, seitdem geht garnichts mehr.


    Komisch ist noch was es zu sagen gibt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege fährt der Beifahrerspiegel immer noch nach unten (Bordstein) egal wie der Taster an der Verstell Einheit ist.




    Was ich schon gemacht habe:


    -Sicherungen überpüfft


    -Verstell Taster gegen einen anderen getauscht um zu schauen ob es daran liegt --> negativ


    -Kabelbaum in der Fahrertüre weißt auch kein Kabelbruch auf


    -Stecker der Spiegel scheinen auch i.O. zu sein auf beiden Seiten




    Woran könnte es noch liegen bzw. was ich überprüfen könnte?


    Meint ihr das Grundmodul hat einen Schuss?



    Danke und Gruß Benson

  • Hi,


    habe das identische Problem beim 2003er Coupe mit Sitzmemory. Ebenfalls schon die meisten Dinge ausgeschlossen und die Steuergeräte im Blick.

    Ist es richtig, dass die SG ungefähr mittig in den Türen sitzen?


    Achja, meine waren problematisch und haben komplett aufgegeben, nachdem ich das GM5 zur ZV-Relais Reparatur draußen hatte.

    Wenn nicht die Steuergeräte spinnen, vermute ich eventuell ein Problem mit den Kabeln zum/vom GM5 (mittlerer, kleinerer Stecker)...