E46 Software raus, E85 Software drauf
Was ist zu beachten bei Automatik?
-
-
Ich melde mich hier auch mal zum Wort da ich ja auch einen Automat besitze
Das was ihr meint fühlt sich so ähnlich an wie kupplung schleifen bei nem schalter wenn die WÜK nicht ganz zu macht oder verstehe ich da irgendwas falsch?
Dann hab ich noch ne Frage:
und zwar wie lege ich mit einem Automat wie meinem 330i den besten Start hin? Einfach nur voll aufs Gas? Oder gibts da eine eigene Technik?
Grüße
Dominik -
@Daniel_F:
How to ?
"Rückrüstung" möglich ? -
Rückrüstung möglich, jede BMW Bude kann das bzw sollte das können. Ansonsten die einschlägige Software von BMW mit nem passenden OBD Adapter.
-
Ich melde mich hier auch mal zum Wort da ich ja auch einen Automat besitze
Das was ihr meint fühlt sich so ähnlich an wie kupplung schleifen bei nem schalter wenn die WÜK nicht ganz zu macht oder verstehe ich da irgendwas falsch?
Dann hab ich noch ne Frage:
und zwar wie lege ich mit einem Automat wie meinem 330i den besten Start hin? Einfach nur voll aufs Gas? Oder gibts da eine eigene Technik?
Grüße
Dominik
Ist zwar ne harte Beanspruchung für den Wandler, aber normal, mitm Linken Fuß auf die Bremse, mit dem Gas "vorspannen", und wenns los gehen soll von der Bremse und voll aufs Gas. -
Ist zwar ne harte Beanspruchung für den Wandler, aber normal, mitm Linken Fuß auf die Bremse, mit dem Gas "vorspannen", und wenns los gehen soll von der Bremse und voll aufs Gas.
so ungefähr hab ich mir das eh vorgestellt nur war ich mir nicht sicher ob das irgendwie schädlich ist... aber so oft macht man das ja dann eh auch wieder nicht
-
Sicherlich nicht gesund für dein Getriebe. Und da es sicher noch was halten soll und die nicht Geld verbraten möchtest, lass es lieber
-
Sicherlich nicht gesund für dein Getriebe. Und da es sicher noch was halten soll und die nicht Geld verbraten möchtest, lass es lieber
ok das heißt dann wenn ich schnell starten möchte einfach nur voll aufs gas oder?
-
Kannst natürlich auch aussteigen und erst anschieben.....
-
würd ich sagen ja