Was ist zu beachten bei Automatik?

  • Das mag sein, da ich aber nicht in die Kennfelder gucken kann und nich auch nicht stundenlang hinsetze und jede Kleinigkeit gegeneinander teste, kann ich nicht mehr sagen als das es sich für MICH gelohnt hat.

  • Nunja, Sportlichkeit kannst du ja irgendwie genauer spezifizieren. Ich habe zB mein Steuergerät modifiziert modifizieren lassen, damit die WÜK schneller zu geht und auch zu 100% dicht bleibt. Normalerweise ist die nur maximal zu 95% geschlossen und man hat immer noch Schlupf.

  • Naja, ich nehme eher an der Eduard hat das gemacht ;) Das ändert aber ja nichts an der Schaltgeschwindigkeit beispielsweise. Der Wagen reagiert ganz anders mit dem STG.


    Und die WÜK macht bei über 110km/h sicherlich auch Serie komplett zu. Zumindest hab ich da mit nem revidierten Getriebe keinerlei Schlupferscheinungen mehr.

  • Und die WÜK macht bei über 110km/h sicherlich auch Serie komplett zu. Zumindest hab ich da mit nem revidierten Getriebe keinerlei Schlupferscheinungen mehr.

    Die WÜK macht sogar schon früher zu, jedenfalls im Step-Modus. Wenn ich im 5. fahre und durchtrete schliesst die WÜK bereits ab 80km/h.

  • Konnte ich bei meinem nicht beobachten, ich war allerdings auch überwiegend in D unterwegs. Mittlerweile im 2ten ab 30km/h geschlossen.

  • Auf D macht er auch erst zwischen 110 u. 120 zu. Manuell den 5. wählen und Vollgas (kein Kickdown), dabei schliesst bei mir dann die WÜK ab 80. Dein Z4 Steuergerät klingt aber interessant. Ist das Plug'n'Play ? Altes raus. Z4 rein ?