Durch die Bank weg alles sportlicher.
Was ist zu beachten bei Automatik?
-
-
Ich glaube parrot hat sich etwas genauere Angaben vorgestellt
-
Das mag sein, da ich aber nicht in die Kennfelder gucken kann und nich auch nicht stundenlang hinsetze und jede Kleinigkeit gegeneinander teste, kann ich nicht mehr sagen als das es sich für MICH gelohnt hat.
-
Nunja, Sportlichkeit kannst du ja irgendwie genauer spezifizieren. Ich habe zB mein Steuergerät
modifiziertmodifizieren lassen, damit die WÜK schneller zu geht und auch zu 100% dicht bleibt. Normalerweise ist die nur maximal zu 95% geschlossen und man hat immer noch Schlupf. -
Naja, ich nehme eher an der Eduard hat das gemacht
Das ändert aber ja nichts an der Schaltgeschwindigkeit beispielsweise. Der Wagen reagiert ganz anders mit dem STG.
Und die WÜK macht bei über 110km/h sicherlich auch Serie komplett zu. Zumindest hab ich da mit nem revidierten Getriebe keinerlei Schlupferscheinungen mehr.
-
Natürlich Eduard, sorry. Alles klar soweit! Danke!
-
Isses normal, dass der Wagen bei nem Kickdown weniger Anzug hat, als wenn man fast nen Kickdown macht?
Ist dumm zu beschreiben, ich mach mal'n Video. -
Und die WÜK macht bei über 110km/h sicherlich auch Serie komplett zu. Zumindest hab ich da mit nem revidierten Getriebe keinerlei Schlupferscheinungen mehr.
Die WÜK macht sogar schon früher zu, jedenfalls im Step-Modus. Wenn ich im 5. fahre und durchtrete schliesst die WÜK bereits ab 80km/h.
-
Konnte ich bei meinem nicht beobachten, ich war allerdings auch überwiegend in D unterwegs. Mittlerweile im 2ten ab 30km/h geschlossen.
-
Auf D macht er auch erst zwischen 110 u. 120 zu. Manuell den 5. wählen und Vollgas (kein Kickdown), dabei schliesst bei mir dann die WÜK ab 80. Dein Z4 Steuergerät klingt aber interessant. Ist das Plug'n'Play ? Altes raus. Z4 rein ?