Was ist zu beachten bei Automatik?

• Ich fahre 'nen 325er und würde das jetzt nicht als kleineren Motor abtun :whistling:

Der hat schon Dampf, aber der Automatik fehlt vorallem da der Feinschliff.

Im Vergleich zum 330 ist der 325 doch ein kleinerer Motor. Hier liegt schon ab 1300Upm mehr Drehmoment an als der 325 maximal bringt. Evtl. ist das der Grund warum die Automatik zurückschaltet.

• Dann nenne doch mal bitte die Seitenzahlen die diese Fragen beantworten! In meiner Bedienungsanleitung scheinen genau diese Seiten zu fehlen.

:thumbsup:
    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
    Ich hab' gestern nochmal mit der Tiptronic paar Sachen getestet, sagen wir mal, ich will bis zum roten Drehzahlbereich, geht das mit der Tiptronic oder generell mit Automatik? Bei den 0-100 Videos fahren die ja meistens bis zum roten Drehzahlbereich, dann schalten die, auch wenn beim Diesel der Anzug im unteren Drehzahlbereich kommt, hab ich das Gefühl, dass wenn ich kurz das Gaspedal loslasse und dann wieder durchdrücke, selbst bei 4.000/5.000 rpm noch Anzug spürbar ist. Kann ich es also irgendwie erzwingen, dass er im roten Drehzahlbereich bleibt? Beispielsweise mit Tiptronic in "M3" bleiben?

• Benziner schalten sobald sie an den Begrenzer kommen hoch, egal ob in D, SD oder M. Wird bei Dieseln nicht anders sein, nur dass diese in D und SD schon früher schalten, weils eigtl keinen Sinn macht bis zum Drehzahlende zu drehen.

• Ich hätte da nochmal 'ne allgemeine Frage, wielange dauert es bei Automatik generell, bis der Wagen auf das Gaspedal reagiert? Spielt da die Motorleistung eine Rolle?
    Ein Kumpel hat sich 'nen Jeep geholt, fragt nicht, welchen. :D Auf jeden Fall hat der'n 3 Liter Motor und er sagt, bei ihm isses auch so, dass erst die Drehzahl steigt und dann, nach 1-2 Sekunden die Beschleunigung eintritt.

• Wandlerautomatik halt. Selbst mit frühest möglicher WÜK und Z4 Steuergerät verhält sich das bei mir ähnlich. Da steigt auch erst kurz die Drehzahl und dann gehts vorwärts.

• Wandlerautomatik halt. Selbst mit frühest möglicher WÜK und Z4 Steuergerät verhält sich das bei mir ähnlich. Da steigt auch erst kurz die Drehzahl und dann gehts vorwärts.

Hi!

Darf ich fragen, was du mit Z4-Steuergerät meinst?

• Ich denke mal BMW Z4 (E85/E89) Getriebesteuergerät. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.