Riss im Blech hinten links....

  • Hallo.


    Habe meinen Kleinen (318i, 99er Bj, Limo, 124Tkm) seit gut 1,5 Wochen und bin auch schwer begeistert. Nun hat sich Heute ein Kollege der sich mit BMW´s auskennt leider den typischen Riss an dem Blech hinten links an der Hinterachsaufhängung gefunden. Der Riss ist ca 25mm lang.
    Nun meine Frage, wie sieht es Kulanzmäßig bei BMW aus?? Wollte Morgen mal zum Freundlichen und es dort zeigen. Worauf kann ich mich einstellen??? Alles selbst zahlen??? Das Scheckheft ist bis 70Tkm von BMW inspiziert worden und bei 88Tkm von "Pit-Stop". Und von 88Tkm bis Heute noch gar net. Muß ich mit dem Schlimmsten rechnen??? Könnte so losheulen. Nun müsste ich auch noch für nen Konstruktionsfehler BMW-seits bluten und das würde mich finanziell komplett ruiniern. Wer weiß rat???


    Danke

    Ändert man im Wort "Mama" vier Buchstaben, erhält man auf einmal "Bier"!

  • I.d.R. zeigt sich BMW sehr kulant mit dieser Abwicklung. Ich könnte jetzt sagen, dass es zu 100% übernommen wird, wenn alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden. Bei dir ist es aber nicht der Fall, deshalb kann man nur sagen - hinfahren und probieren! Aber die Chancen stehen nicht schlecht!
    Eine neue Hinterachse komplett mit Einbau hat bei meinem Bruder seinem 323i im Jahre 2004 ca. 3500€ gekostet, nur mal so als Hausnummer!

  • Komme gerad vom :).


    Wird gemacht auf Kulanz, ohne Probleme.

    Ändert man im Wort "Mama" vier Buchstaben, erhält man auf einmal "Bier"!

  • Zitat

    Original von chk50
    Ich dachte immer, das Problem tritt nur bei den stärkermotorisierten Varianten auf ?(


    Anfangs wurde das auch verbreitet, aber mit höherer Laufleistung ermüdet auch das Material der Drehmomentschwächeren Modelle mal.
    Auch der 316i ist betroffen. Zwar deutlich seltener, aber trotzdem.

  • Zitat

    Original von chk50
    Beim Facelift aber nicht mehr, oder?


    Hinterachsaufnahme wurde 02/00 geändert und somit das Problem praktisch beseitigt.