Reifen von 2001 ? :/

• Wenn er die 4 Jährige Lara überfährt, dann ists nicht mehr seine Sache :S

Ich hab noch nen Satz eingelagerter Winterreifen mit Dot 99 und 7mm Profil. Werd mir mal den Spaß machen die auf den Subi aufziehen zu lassen und dann ein Fahrtraining besuchen. Die sind allerdings schon so hart, bezweifle dass die noch was taugen.

Würds keinem empfehlen, finde meine mit Dot 06/07 lassen schon rapide nach, trotz 5 bzw 6mm Profil.

• Kann ich nur mit zwei Worten beantworten........NO GO, meine Reifen sind niemals älter wie 4 bis max. 5 jahre alt, egal wieviel Profil sie noch haben.
    Da wir fast alle hochpeessige Autos fahren wird grad hier nicht gespart.....setz die alten Dinger inne Bucht......denn jeden Tag steht ein Dummer auf der sie kauft....für mich käme es niemals in Frage Reifen von 2001 zu fahren, und Winter schon gar nicht...
    Gruß
    Daywalker70

• Wenn er die 4 Jährige Lara überfährt, dann ists nicht mehr seine Sache :S

Das "Argument" zieht nicht. Wenn er das ganze mit nagelneuen Winterpellen machen würde liegt es auch hier an einer unangepassten Geschwindigkeit.

• Zieht schon, da die wahrscheinlichkeit mMn mit den neuen und zu vermutlich 190% besseren Reifen um einiges geringer ist...

• Und was macht man mit vermeintlich besseren Reifen ? Man fährt schneller weil einem die Reifenhersteller ja ständig suggerieren dass die Reifen die Physik aushebeln.

• Und was macht man mit vermeintlich besseren Reifen ? Man fährt schneller weil einem die Reifenhersteller ja ständig suggerieren dass die Reifen die Physik aushebeln.

Oder bremst einfach besser.... :thumbsup:

Bei mir kommen jedes Jahr neue Wi-Reifen drauf, würde auch nie welche nehmen, die älter als 5 Jahre sind.

Sorry, aber wer so blöd ist...

Versuch auch nicht jede Kurve mit 200 zu nehmen nur weil ich DSC hab.

Und sobald man seine Geschwindigkeit den Reifen anpassen muss und nicht dem Wetter (Notrad außen vor) gehört man sowieso verprügelt.

• Ich möchte aber auch anmerken, dass die meisten Reifen von uns, selbst wenn sie alt sind, noch wesentlich besser sind als die wiederaufbereiteten Supermarktreifen für 30€ oder gar die Ware aus China. Diese werden aber auch zuhauf gekauft, da sehr viele Menschen an den Reifen extrem sparen.

• Und sobald man seine Geschwindigkeit den Reifen anpassen muss und nicht dem Wetter (Notrad außen vor) gehört man sowieso verprügelt.

Zunächst, ich habe neue Winterreifen von 2010 aber ich muss mich dabei sowohl an den Reifen als auch ans Wetter anpassen. Es gibt Winterreifen die gut mit Nässe jedoch weniger mit Schnee und umgekehrt klarkommen. Welchen soll man nun deiner Meinung nehmen damit man nicht verprügelt wird ?