Wasch-Flat

  • Hallo liebe Leute,


    habe gestern eine Flatrate beim Waschbär abgeschlossen. Zahle 37€ im Monat und kann so oft ich will alle waschprogramme benutzen und staub saugen...


    Habe gestern das beste Programm genommen das eigentlich 15€ kostet und folgendes bietet:


    - Hochdruckvorwäsche
    - Felgenreinigung
    - Textilschaumwäsche
    - Unterbodenwäsche
    - Unterbodenkonservierung
    - Hartwachs
    - Glanzpolitur
    - Rundumtrockner



    das billigste programm kostet 8,50€ und hat halt weniger Leistung...
    Die Waschanlage ist ziemlich gut und es gehen sehr viele und vorallem junge leute mit ihren flitzern und auch leute mit dicken schlitten hin...



    wenn ich meinen wagen jetzt 1mal die woche waschen würde (was ich in der regel auch mache), habe ich ja was eingespart...


    Meine Frage: würde das meinem lack sehr schaden, wenn ich jede woche das beste waschprogramm nehme? wenn ja auf welcher dauer? und was bitte ist eine Unterbodenkonservierung und welche wirkung hat dies?


    weil wenn ich das so mache und das dem lack nach 10 jahren erst schaden würde, kann mir das ja egal sein



    vielen dank und liebe grüße aus Ingolstadt


    SB-23

  • Das schadet definitiv deinem Lack und das schon ab der ersten Wäsche. Die Intensität ist von Lack zu Lack und von Waschstraße zu Waschstraße unterschiedlich. Die üblichen Hologramme bekommst du bis zu einem gewissen Grad rauspoliert und mit Wachs kaschiert. Aber alles nur im gewissen Maße.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Hallo liebe Leute,


    habe gestern eine Flatrate beim Waschbär abgeschlossen. Zahle 37€ im Monat


    Hut ab...aber so viel bezahle ich nicht im Monat für Autopflege...schon mal drüber nachgedacht? ;)


    Das es deinem Lack schadet wenn du ihn nicht schützt sollte klar sein oder ist wöchendliches wachsen und polieren inbegriffen? :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Hut ab...aber so viel bezahle ich nicht im Monat für Autopflege...schon mal drüber nachgedacht? ;)


    Das es deinem Lack schadet wenn du ihn nicht schützt sollte klar sein oder ist wöchendliches wachsen und polieren inbegriffen? :whistling:


    Dann ist bald nicht mehr viel von der Karrosserie übrig :D

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick


  • Hut ab...aber so viel bezahle ich nicht im Monat für Autopflege...schon mal drüber nachgedacht? ;)


    Das es deinem Lack schadet wenn du ihn nicht schützt sollte klar sein oder ist wöchendliches wachsen und polieren inbegriffen? :whistling:


    na es kommt nur das aufs auto was die waschstraße eben bietet...


    und auf die 37€ kommts mir nicht an... ich wasche schon immer 1mal die woche (waschanlage) durch die flat spar ich mir halt geld...


    wenn ich das billigste mach ist halt hochdruckvorwäsche, textilschaumwäsche, felgenreinigung und trocknen drin... soll ich das beste dann lieber nur 1mal im monat machen und das billigste 3mal oder wie kann ich da vorgehen?


    wie oft geht ihr in die waschanlage? handwäsche ist bei mir bisschen kompliziert und aufwändig weil unser garten schlauch ums ganze haus herum gezogen werden muss usw.. und bei dem wetter geht handwäsche schonmal garnicht....

  • Kannst du rechnen? Alle 2 Wochen das Topprogramm für 15 Euro und du bist bei 30 Euro pro Monat.
    Oder einmal die große für 15 Euro und 2 mal klein für je 8,50 --> 32 Euro, immernoch günstiger.


    Halleluja, wie kann man sein Geld so rausschmeißen?


    Es gibt wesentlich wichtigere Aspekte bei der Autopflege:
    - Sicherheit (Reifen, Beleuchtung, Scheibenwischer,...)
    - Motor und Getriebe (regelmäßige Wartung und ggf. Reparatur)


    30 Euro pro monat mal 12 = 360 Euro. Dieser Betrag pro Jahr in die beiden Punkte investiert, freut sich dein Auto wesentlich mehr, als wenn du es jede Woche durch die Waschstraße schickst.