318ti geht ins Notlaufprogramm

• Hilfe! Absolute Not :)
    Mein Compact Bj. 2003 318ti spinnt total.
    Es kommt zur Zeit vor dass er wenn ich ihn starten will sofort ins Notlaufprogramm geht, und er dann so zwischen 800 und 1200 u/min rumorgelt. Da geht gar nix mehr. Nimmt kein Gas und nix.

Er steht dann nur da und orgelt vor sich hin. Fahren geht dann im 4. Gang mit 30 km/h. Kann sein dass ich ihn ausschalte und schwupps fährt er wieder ganz normal.
    Ich war jetzt schon 5 !!! Mal beim BMW und sie finden den Fehler nicht. Die Fehlerliste ist natürlich von oben bis unten voll. Nockenwellensensor und und und. Der wurde auch schon gewechselt für 250 Eier was nix gebracht hat. hatte mal vor Frust den ADAC gerufen, der meint wahrscheinlich---Saugrohrdrucksensor.
    Mensch hat denn niemand Ahnung? Bei BMW wollten Sie nun den kompletten Motorkabelbaum wechseln...natürlich für Schlappe 1300€. Ach, übrigens wurde die komplette Motorsoftware neu aufgespielt. Ohne Erfolg! WER HAT AAAAAAAAAAAHNUNG und kann helfen.
    Danke danke danke

• Hallo,

helfen kann ich dir gerade nicht aber ich würde dich bitten die Überschrift zu ändern. Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe ist nicht wirklich aussagekräftig. ;)

edit: Das video müsstest du wo anders hochladen. Meinetwegen auch youtube und dann hier her verlinken. Ein Video direkt ins Forensystem hochzuladen ist nicht möglich.

• Hi, nen Titel mit mehr Aussagekraft hätte sicher auch etwas...

Ich kann DIr leider nicht zu deinem Problem helfen, aber ich finds kacke das viele Werkstätten einfach nurnoch nach lust und laune Teile tauschen, die Leute habe garkeinen Plan mehr wie man Fehler sucht und behebt. Die kosten bleiben dann noch beim Kunden hängen :thumbdown:

• Hatte nen ähnliches Schadensbild, bei mir war es die Zündspule eines Zylinders. LMM mal abgeklemmt?

• mhmh nein sonst wurde noch nichts getauscht. Wie gesagt, von BMW hieß es...."je nach dem wiviel mir das ganze Wert ist ( €!) werden sie den Fehler suchen..." 2 Std. 200€.

Was soll ich jetzt machen...bzw wo hingehen? Bosch Dienst?

• Klingt ganz stark nach Zündspule, pass auf wenn die diese wechseln die schmeissen gerne alle raus und ersetzten diese komplett :P

• wenn du nicht weit weg wohnst fahr mal zu meinem mechatroniker, der findet die billigste lösung sucht tagelang bis er was hat was es ist und verlangt nie viel nur zu dem fahren natürlich auch alle hin und viele der hat immer was zu tun weil er einfach gut ist ;)