Fehlzündung Glühkerzen defekt?

  • Hey ihr Lieben,


    habe ein Problemchen wieder mal :thumbdown:
    Seit mehreren Tagen fällt mir auf das mein Auto in allen fünf Gängen (vor allem 1,2 & 3) beim beschleunigen, bei niedriger Drehzahl extrem stottert. Es kommt nicht voran. Sobald ich dann Gas weg nehme und wieder normal Gas gebe, läufts normal. Dies ist extrem merkbar bei Kurven.
    Es ist wie eine Fehlzündung beim Roller, beim Roller muss man da einfach die Glühkerzen auswechseln.
    Aber Auto geht ganz normal an, keine Pronleme.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: wenn das Auto über Nacht mehrere Stunden steht und morgens ich zur Arbeit fahren muss, ist alles wieder okay.
    Dies ist dann aber nach ca. 15 Minuten (Betriebstemperatur) wieder weg, keine Leistung und die Fehlzündungen.
    Beschleunigung leidet extrem darunter. > Roller kann locker mit halten da läuft was nicht richtig :whistling:


    Nun frage ich mich halt was da los ist?
    Die Glühkerzen? Was meint Ihr? :)


    /Edit


    320D Bj.1999

  • Die Glühkerzen haben definitiv nichts damit zu tun, die brachst du nur für den Kaltstart. Kraftstoff-Filter ist schon plausibel. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Die Glühkerzen haben definitiv nichts damit zu tun, die brauchst du nur für den Kaltstart


    du solltest bei modernen jungen Menschen nicht mehr voraussetzen das sie die Arbeitsweise eines Diesel-Motor's kennen...... :wacko:^^

  • Meinst du etwa einen Selbstzündungsmotor Wolfi? :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • du solltest bei modernen jungen Menschen nicht mehr voraussetzen das sie die Arbeitsweise eines Diesel-Motor's kennen...... :wacko: ^^


    gut kombiniert chalock ;)
    Dieselfilter wurde vor zwei Wochen gewechselt.

  • Das ist unschön da es nun teuerer wird.
    Einspritzpumpe wird ein Kandidat sein bzw. Kraftstoffdruck.
    Abgasanlage okay ? Hinten richtig Druck am Rohr ?


    Auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Wird beim lesen des Fehlerspeichers die Einspritzpumpe angezeigt?
    Was ich nicht verstehen kann ist folgendes:


    Zitat

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: wenn das Auto über Nacht mehrere Stunden steht und morgens ich zur Arbeit fahren muss, ist alles wieder okay.
    Dies ist dann aber nach ca. 15 Minuten (Betriebstemperatur) wieder weg, keine Leistung und die Fehlzündungen.

    Sobald der einigermaßen die Betriebstemperatur erreicht hat, geht wirklich garnichts mehr :pinch: