Batterie ausbauen beim 330 CI - Winterfest machen

• Hallo Leute,

hab mal ne Frage einige von euch werden sicherlich lachen.Bei meinem Nachbarn ging letztens bei seinen Ford Mondeo Kombi die Batterie kaputt.Fensterheber gingen nicht mehr hoch - Macht Laune wenn's regnet.Die Ford Jungs sagten,dass sdie Batterie nicht so ohne weiteres ausgebaut weden dürfte wegen der Elektrik.

Wie siehts den überhaupt aus mit dem 330CI ? Darf man da so ohne weiteres die Batterie ausbauen ? Ich denke hier spez. an den Bordcomputer.......

Life is too short to drive boring cars !!!!!! :thumbup:
    Grüsse aus dem Land der nachwachsenden Rohstoffe

• Klar. Das ist vollkommen egal. Bei manchen Reparaturmaßnahmen MUSS die Batterie sogar (über längere Zeit) abgeklemmt sein. Du kannst sie auch über einen ganzen Winter abklemmen - dem Auto ist das egal.

Was du mit dem Bordcomputer ansprichst: Nach dem Wiederanklemmen sind alle Werte zurückgesetzt (Verbrauch, Durchschnittsgeschindigkeit, Uhrzeit, Datum, etc.).

• Kannst ohne Probleme ausbauen. So sachen wie Serviceanzeige bleiben weiter gespeichert.

Genau...den KM-Stand vergißt er auch nicht, kannst unbesorgt sein. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja dann Dank ich euch mal für eure prompte Antwort :thumbup:

Life is too short to drive boring cars !!!!!! :thumbup:
    Grüsse aus dem Land der nachwachsenden Rohstoffe