Uhrzeit zurückstellen.

• Moinsn,

Yiepieehh mein erster Post. 8) und zwaaar....

Wie stelle ich bei meinem 316i Die Uhrzeit eine Stunde zurück.? Weiß das wer?

mfg Dennis

• Hallo,
    das steht doch im Handbuch. Darin zu lesen hilft ungemein. ;)

Falls du ein Navi hast, dann stellst du die Uhrzeit über dieses ein.

• ok ich versuchs mal... danke.
    Hab noch viele andere Sorgen wegen dem Auto :D Mal sehn ob mir da weitergeholfen wird.

• Ansonsten haben wir hier auch eine prima SUFU und beim Alter des E46 kannst du dir fast sicher sein das diese Probleme vor dir schon mal Jemand hatte. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hier wird schon gerne geholfen, aber man sollte schon zeigen, dass man erst mal versucht hat sich selbst zu helfen und nicht alles auf dem Silbertablett geliefert bekommen will.

Falls du es nicht über das Navi einstellen kannst dann geht es wie folgt.

Vor dem Einstellen muss die Uhrzeit im Display der Instrumentenkombination angezeigt werden.
    Ab Zündschlüsselstellung 1:
    Vorstellen: rechten Knopf nach rechts drehen.
    Zurückstellen: rechten Knopf nach links drehen.
    Halten Sie den rechten Knopf länger gedreht, erfolgt die Einstellung schneller.
    Anzeigemodus umstellen: rechten Knopf kurz drücken.
    Mit jedem Knopfdruck wird die Uhrzeit im 12- oder 24-Stundenmodus angezeigt
    In Zündschlüsselstellung 0: Die Uhrzeit wird nach Drücken des linken Knopfes für einige Sekunden angezeigt

Das steht so im Handbuch, welches du beim BMW haben solltest. Falls nicht, kannst du dich bei www.meinbmw.de registrieren mit deiner Fahrgestellnummer und dort kann man dieses herunterladen.

• Zum Thema SuFu:
    Hab gerade nach "Uhrzeit" und nach "Uhr" gesucht.
    Dabei kommt nur dieser Thread. Anscheinend wurde das noch nicht besprochen ;)

Man sollte trotzdem erst mal ins Handbuch schauen. Zumindest bei so grundlegenden Sachen.

Noch eine Frage meinerseits:
    Sollte der Uhrverstellknopf bei Links und Rechts drehen eigentlich klicken?
    Bei mir lässt sich der nämlich nur sehr schwer drehen (wie wenn er gleich abreißen würde).
    Die Uhrzeit verstellt sich dabei auch nicht...

• Du fühlst dabei ein Klack...vorher geht nichts. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.