Kfz-Prüfer fährt künftig Probe
-
-
Sagt mir gar nicht zu möchte nur ungern das wildfremde mein Auto einfach "probe" fahren mit mindestens 8 km/h...
-
Dann will ich aber dabei sein...
Ich sehe es auch nicht ein dass jemand mir nicht bekanntes MEIN Auto fährt!!! -
bin der gleichen Meinung, meinen können die auch nur vom Parkplatz auf die Hebebühne Probe fahren
-
Zitat
Die Regelung gilt ab April 2012 für alle neu zugelassenen Modelle; da diese aber erst nach drei Jahren zum TÜV müssen, stehen die ersten Probefahrten für 2015 an.
das wird hier so schnell keinen treffen ... cool bleiben.
bis dahin wird sich reger widerstand finden -
Die Frage ist gilt das auch für Fahrzeuge die davor zugelassen worden sind oder haben diese Bestandsschutz.
-
Meint ihr nicht, dass das etwas lächerlich ist?
Zum einen werden die kaum über den TÜV Platz heizen und zum anderen dürfte der Wagen auch durchaus ab und an von einem Mechaniker gefahren worden sein, wenn dieser in der Werkstatt war.
Außerdem trifft diese Regelung niemanden von uns E46 Fahrern, da wohl keiner dieser Wagen April 2012 oder später zugelassen sein werden wird. -
/quote Die Regelung gilt ab April 2012 für alle neu zugelassenen Modelle; /quote
Kein E46 wird dieses Schicksal je "erleiden" müssen.
Davon mal ab sind die Burschen ja auch versichert, im Falle eines Umfalles...
Dennoch nicht sehr prickeln, den testen ob Assistenssysteme funktionieren bedeutet Vollbremsung oder neue Prüfanlagen wie Wasserstrecken etc. was wohl kaum der Fall sein wird...
-
Ich denke das wird sicher noch auf "ältere" wagen übertragen...
Ich hasse es schon wenn werkstattmitarbeiter probefahrten machen, die fahren gerne, gerade die jüngeren, ordentlich im drehzahlhoch, was mir widerrum mächtig missfällt.
Deswegen bin ich bei probefahrten zumindest vor ort und wenn möglich sogar im auto, sage dann allerdings nichts weil komischerweise dann alle ordentlich fahren.Einmal, als ich mal nicht dabei war, fuhr mir jmd zb fast 50km Probefahrtmäßig drauf...da war ich, wie ich finde verständlicherweise, stinkesauer
-
Noch ist nichts beschlossen und eines nicht vergessen:
das Ganze kostet den Prüfer auch Zeit, wäre doch dumm Geld zu verschenken....
Bremsenprüfstand ist immer noch gültig.