175000 km ?! Lohnt sich noch zu kaufen?

  • echt? warum gibts bei mobile etc. so viele 320d mit automatik und rußpartikelfilter (grüner plakette)? wird ja wohl nicht alles gefakt sein ..

  • Hier gehts um Diesel, der Te sucht einen 320d und da interessieren die Benziner wohl kaum..


    320d mit Automatik bekommt nur die gelbe Plakette (habe einen in der Familie), mein gleich alter 320d mit Schaltgetriebe bekommt aber grün.

    Ich bin mir schon bewusst das er nen Diesel sucht.
    Was aber die Plakette betrifft so ist das Getriebe keineswegs ausschlaggebend für die Farbe. ;)
    Lediglich ein DPF kann hier was ändern.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Schliesse mich an: wenn alles andere passt würde ich mich von der Laufleistung nicht abschrecken lassen. Bei dem knappen Budget und anspruchsvollen Wünschen muss man halt irgendwo Abstriche machen. Oder du kaufst erst mal was billiges und sparst.

  • Hier gehts um Diesel, der Te sucht einen 320d und da interessieren die Benziner wohl kaum..


    320d mit Automatik bekommt nur die gelbe Plakette (habe einen in der Familie), mein gleich alter 320d mit Schaltgetriebe bekommt aber grün.

    eeeh...Ich glaube, mit nachgerüstetem Partikelfilter kann ein automatisches 320d auch eine grüne Plakette bekommen (kostet 1500+). Nur, ich vertraue Automatik bei hoher Fahrleistung überhaupt nicht (kostet 5000+!).

  • Vielen Dank für so viele Antworten in nur einer Mittagspause! :thumbsup: Scheint aus, dass die 170000 km nicht schlimm ist. Dann kann ich mehr Auswahl haben...


    Weiß jemand, wie lange der Partikelfilter funktionieren kann? Es kostet auch 1500+ Euro.

  • vergiss bitte auch nicht, dass die karre ja auch Folgekosten verursacht...nächstes Jahr wieder Versicherung, Steuern, TÜV, Reifen, Wartung, unvorhergesehene Reparaturen usw.


    Wenn du jetzt schon so knapp dran bist, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du die Investition stemmen kannst, auch längerfristig...

  • keine Eltern wo dein Wagen als Zweitwagen laufen kann?
    oder Opa mit Führerschein ohne Auto?


    mit SF0 anfangen ist unklug und meistens nicht nötig


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • vergiss bitte auch nicht, dass die karre ja auch Folgekosten verursacht...nächstes Jahr wieder Versicherung, Steuern, TÜV, Reifen, Wartung, unvorhergesehene Reparaturen usw.


    Wenn du jetzt schon so knapp dran bist, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du die Investition stemmen kannst, auch längerfristig...

    ja das stimmt. Deshalb würde ich max. 7500 für das Auto bezahlen. Aber die positiven Seiten könnte ich auch abwägen: Fahrspass, Flexibilität, Komfort, Traum zu erfüllen... :|