175000 km ?! Lohnt sich noch zu kaufen?

  • Hallo zusammen!


    Ich suche wie verrückt schon lange nach einem E46 320d Touring (oder 318i/d, 325d), Bj. ab 2002, mit PDC und Tempomat, grüne Plakette, aber immer kein richtiges gefunden. Der Preis der Gebrauchtwagen ist in diesem Jahr deutlich teurer! Ich möchte nicht mehr als 7000 Euro für das Auto ausgeben, da für die Versicherung muss ich auch mit 2000 Euro rechnen, und Steuer, Kennzeichen... dann über 10000 Euro ;( . Nun kann ich nur die Autos mit dem Kilometerstand ca. 175000 finden. Ich finde es zu viel. Wie denkt ihr?


    Z.B. Ich habe ein Angebot, E46 320d Touring, Bj. 06/2004, volle Ausstattungen, 2 Fahrzeughalter, aber Fahrleistung 172000 km...7500 Euro, lohnt sich noch, das Auto zu kaufen? Sind der Turbolader und Partikelfilter von E46 gefährlich? ?(


    Oder soll ich lieber Finger weg von BMW halten, weil ich zu arm bin? Ich bin aber echt ein BMW-Fan seit Kind... ;( ;(

  • Hallo erstmal...lese dich hier erstmal etwas ein zu den Problemen ein. Dann haben sich viele deiner Fragen schon erübrigt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenns kein Automatik ist, könnte bei 200TKm evtl. der Turbo fällig werden.
    Aber die Laufleistung von 175TKm is nix. Der läuft bei guter Pflege locker 300TKm und mehr. ;)

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • 325g gabs nicht, grüne Plakette gibts nur bei Schaltgetriebe und 175tkm sind nix...


    btw. was für eine Versicherung hast du?


    Ich zahle mit TK 290€/Jahr...

  • grüne Plakette gibts nur bei Schaltgetriebe

    Ich glaube du meinst hier Benziner. ;)
    Wobei die Diesel auch umgerüstet werden können um grüne Plakette zu erhalten.


    Edit sagt: Paddy war schneller. :)

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • hää ? seit wann gibts na e46 benziner ohne grüne plakette? :|

    Hat ja niemand gesagt das es keinen gibt.
    Aber auch nen Benziner mit Automatik sollte grün haben.
    Das Getriebe hat ja mit den Abgaswerten nix zu tun.
    Oder liege ich da falsch?

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • ne hast schon recht.. is alles gut hab mich verlesen und so ^^..



    also zusammengefasst.. 175tkm ist fürn 320d jetz nicht monströs viel.. klar turbo kann irgendwann mal kommen, aber das kann bei jedem andren turbo motor auch passieren.. kommt eben drauf an wie man den wagen fährt ;)


    325d gibts beim e46 nicht, wie es schon gesagt wurde


    wenn dein angebot da wirklich eine vollausstattung hat, dann hau los ;)


    gruß

  • hää ? seit wann gibts na e46 benziner ohne grüne plakette? :|


    Hier gehts um Diesel, der Te sucht einen 320d und da interessieren die Benziner wohl kaum..


    320d mit Automatik bekommt nur die gelbe Plakette (habe einen in der Familie), mein gleich alter 320d mit Schaltgetriebe bekommt aber grün.