Russpartikelfilter von grüne plaket

• Also gibts auch kein reiz sich ein DPF einzubauen.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• soll ich den russenpartikelfilter jetzt doch wechseln,was meint ihr jetzt :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Bist du auf die Grüne Plakette angewiesen, oder nicht?

Wenn nicht, dann raus damit, wenn ja, bleibt dir nichts anderes übrig.

• Grüne plaketten bekommt man auch so mit nen bischen Vitamin B oder halt durchs netz.

ABer erzähl erstmal warum du den wechslen möchtest?

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• ja ab 2012 sollte mann doch von dem katalisator irgend ein teil wechseln sonst kann mann doch nicht beisspiel jetzt in stuttgart mit dem auto fahren,also statt gelbe plakat sollte es grün sein.oder?

• Ich denke mal wegen dem schlechten Deutsch sind wir hier davon ausgegangen das er den Filter austauschen will. Wenn ich das richtig deute hat er bisher gar keinen verbaut und will wissen ob sich die Investition überhaupt lohnt. :thumbup:

Ich denke mal 1000-1500 Euronen sind ein beträchtlicher Teil des Fahrzeugwertes und ob sich das im Endeffekt rechnet hängt an mehreren Faktoren. Wie lange willst du das Auto denn noch fahren? Denn da wo das Auto hin geht wenn du es verkaufst wird ein Partikelfilter keine Wertsteigerung darstellen demnach bezahlst du das Geld nur für die Zeit die du das Auto noch nutzt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.